Abo
  • Services:
Anzeige

Deutsche Video-Communitys bringen sich ins Gespräch

Sevenload meldet 1,2 Millionen Downloads pro Tag

Nach der Milliarden-Übernahme von YouTube durch Google bringen sich nun andere Video-Communitys in Position. Sevenload.de erklärt sich zur größten deutschen Bild- und Videoplattform, kombiniert man doch in gewisser Art und Weise die Modelle von YouTube und Flickr.

Nur fünf Monate nach dem Start der Plattform verzeichnet Sevenload nach eigenen Angaben täglich mehr als 1,2 Millionen Abrufe von Bildern, Fotos, Clips und Videos. Rund eine Million Besucher habe die Site pro Woche, bei rund 25.000 Mitgliedern.

Anzeige

"Allein in den letzten zwei Wochen sind die Zugriffszahlen um 230 Prozent angestiegen", erläutert Ibrahim Evsan, Geschäftsführer der Sevenload GmbH. Über 180.000 externe Internetseiten, -portale und -blogs nutzen auf Sevenload eingestellte Videos über den integrierbaren Videoplayer.

Der hiesige Konkurrent MyVideo verkündete im September 2006, MyVideo.de sei die größte Video-Community in Deutschland - man beachte den kleinen Unterschied der Eigenpositionierung. Pro Woche wurden die rund 70.000 Videos, die im September bei MyVideo eingestellt waren, ungefähr 12 Millionen Mal abgerufen. Pro Tag waren es vor rund einem Monat bis zu zwei Millionen Abrufe.

Seit September hat MyVideo allerdings einen prominenten Groß-Investor: ProSiebenSat.1 hat sich zunächst mit 30 Prozent an dem Unternehmen beteiligt, eine komplette Übernahme aber nicht ausgeschlossen.


eye home zur Startseite
valmir schurer 10. Mai 2007

Bibabuzzelmann 11. Okt 2006

Das gibts nur hier lol http://www.2xfun.de/view.php?file=3794#item

die andere meinung 11. Okt 2006

Anfangs hat es mir auch immer noch spass gemacht, mich durch den kram durchzuwühlen und...

Labertasche 11. Okt 2006

http://sevenload.de/videos/VHHI0vp Ich finde es spannend. Es ist in der Tat genug Plätze...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. expert SE, Langenhagen
  2. Blickle Räder+Rollen GmbH u. Co. KG, Rosenfeld
  3. Haufe Group, Freiburg im Breisgau
  4. Landeshauptstadt München, München


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. und Destiny 2 gratis erhalten
  2. und Assassin´s Creed Origins gratis downloaden

Folgen Sie uns
       


  1. Coinhive

    Kryptominingskript in Chat-Widget entdeckt

  2. Monster Hunter World angespielt

    Die Nahrungskettensimulation

  3. Rechtsunsicherheit bei Cookies

    EU warnt vor Verzögerung von ePrivacy-Verordnung

  4. Schleswig-Holstein

    Bundesland hat bereits 32 Prozent echte Glasfaserabdeckung

  5. Tesla Semi

    Teslas Truck gibt es ab 150.000 US-Dollar

  6. Mobilfunk

    Netzqualität in der Bahn weiter nicht ausreichend

  7. Bake in Space

    Bloß keine Krümel auf der ISS

  8. Sicherheitslücke

    Fortinet vergisst, Admin-Passwort zu prüfen

  9. Angry Birds

    Rovio verbucht Quartalsverlust nach Börsenstart

  10. Erneuerbare Energien

    Tesla baut in drei Monaten einen Netzspeicher in Australien



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Gaming-Smartphone im Test: Man muss kein Gamer sein, um das Razer Phone zu mögen
Gaming-Smartphone im Test
Man muss kein Gamer sein, um das Razer Phone zu mögen
  1. Razer Phone im Hands on Razers 120-Hertz-Smartphone für Gamer kostet 750 Euro
  2. Kiyo und Seiren X Razer bringt Ringlicht-Webcam für Streamer
  3. Razer-CEO Tan Gaming-Gerät für mobile Spiele soll noch dieses Jahr kommen

Firefox 57: Viel mehr als nur ein Quäntchen schneller
Firefox 57
Viel mehr als nur ein Quäntchen schneller
  1. Firefox Nightly Build 58 Firefox warnt künftig vor Webseiten mit Datenlecks
  2. Mozilla Wenn Experimente besser sind als Produkte
  3. Mozilla Firefox 56 macht Hintergrund-Tabs stumm

Fire TV (2017) im Test: Das Streaminggerät, das kaum einer braucht
Fire TV (2017) im Test
Das Streaminggerät, das kaum einer braucht
  1. Neuer Fire TV Amazons Streaming-Gerät bietet HDR für 80 Euro
  2. Streaming Update für Fire TV bringt Lupenfunktion
  3. Streaming Amazon will Fire TV und Echo Dot vereinen

  1. Re: VW Krücke

    Der Supporter | 16:16

  2. Re: Keine Kopfhörerbuchse

    Bigfoo29 | 16:15

  3. Re: Warum Teig im All zubereiten?

    tingelchen | 16:13

  4. Dabei sollten doch gerade das Wohlbefinden und...

    n0x30n | 16:12

  5. Re: Ab

    deus-ex | 16:11


  1. 15:50

  2. 15:32

  3. 14:52

  4. 14:43

  5. 12:50

  6. 12:35

  7. 12:00

  8. 11:47


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel