Zum Hauptinhalt Zur Navigation Zur Suche

Windows Vista RC2 - ein kurzes Vergnügen

Microsoft beendet allgemeine Verfügbarkeit des Release Candidate 2. Nur wenige Tage nach der Verfügbarkeit des Release Candidate 2 von Windows Vista hat Microsoft diesen wieder von den allgemein zugänglichen Webseiten verbannt. Einen Grund dafür nennt Microsoft nicht. Derzeit ist somit nur der deutsche Release Candidate 1 des Windows-XP-Nachfolgers für die Allgemeinheit verfügbar.
/ Ingo Pakalski
155 Kommentare Auf Google folgen (öffnet im neuen Fenster)

amazon Affiliate

Wenn Sie auf diesen Link klicken und darüber einkaufen, erhält Golem eine kleine Provision. Dies ändert nichts am Preis der Artikel.

Warum Microsoft den Release Candidate 2 von Windows Vista nach einer Verfügbarkeit von nur wenigen Tagen bereits wieder klammheimlich deaktivierte, ist nicht bekannt. Ein ähnliches Vorgehen verfolgte der Konzern bei der Beta 2 von Windows Vista. Einen Monat nachdem die Beta-Version für die Allgemeinheit veröffentlicht wurde, hat Redmond den Download abgeschaltet, weil wohl ein intern aufgestelltes Download-Limit erreicht wurde.

Ein vergleichbares Schicksal blieb dem Release Candidate 1 von Windows Vista bislang erspart. Ganz im Gegenteil: Dieser ist nun wieder verfügbar, seitdem der Release Candidate 2 des Windows-XP-Nachfolgers vom Netz genommen wurde.

Eindrücke des Release Candidate 1 von Windows Vista finden sich bei Golem.de in zwei ausführlichen Artikeln: "Microsofts Windows Vista in der Praxis" und "Vista in der Praxis Teil 2 – Inkompatibilitäten und Rechte".


Relevante Themen