Abo
  • IT-Karriere:

Battlefield 2142: Demo des Online-Shooters verfügbar

Titan-Modus und zweibeinige Kampfmaschinen zum Ausprobieren

Mit Battlefield 2142 versuchen Electronic Arts und das mittlerweile in EA aufgegangene Entwicklerstudio Digital Illusions CE die Battlefield-Serie in die Zukunft zu verlagern. Als Neuerungen erwarten die Spieler zweibeinige Kampfmaschinen (Mechs), Schwebepanzer und die Titanen, über den Spielern schwebende große Basen.

Artikel veröffentlicht am ,

Battlefield 2142
Battlefield 2142
Die Battlefield-2142-Demo bietet eine weitläufige Karte, auf der sich der altbekannte Conquest-Modus und der neue Titanen-Modus mit bis zu 48 Spielern ausprobieren lassen. Im Titanen-Modus müssen die Spieler auf dem Schlachtfeld verteilte Raketensilos einnehmen, die dann auf die gegnerischen Titanen - riesige fliegende Festungen - feuern und damit deren Schilde ausschalten und komplett zerstören. Um die Zerstörung des Titanen zu beschleunigen, können die Spieler auf verschiedenen Wegen in den Titanen eindringen, um den Reaktor zu zerstören. Dies kann mit Luftfahrzeugen oder mit speziellen Fahrzeugen geschehen, welche die Soldaten in luftige Höhen schießen.

Stellenmarkt
  1. itsc GmbH, Essen, Hamburg oder Hannover
  2. JOB AG Industrial Service GmbH, Anklam (Home-Office)

Von Battlefield 2 übernommen wurde die teils sehr lang andauernde Shader-Optimierung, die bei jedem Wechsel der Grafikeinstellungen vor dem Laden einer Karte ansteht. Während sich bei der Grafik bis auf den Szenarienwechsel nicht so viel getan hat, haben die Dice-Entwickler etwas an der Oberfläche gearbeitet. So lassen sich jetzt pro Profil mehrere Soldaten samt Einstellungen speichern und der Map-Browser macht einen sehr viel besseren Eindruck und reagiert schneller als der von Battlefield 2. Auch Selbstverständlichkeiten wie etwa eine Favoritenliste sind diesmal gleich im Spiel vorhanden und gut zugänglich. Eine Buddy-Liste hilft dabei, Freunde oder Bekannte auch im Spiel auszumachen.

Die Battlefield-2142-Demo ist gut 1,1 GByte groß und lässt sich direkt von EA herunterladen. Weitere Download-Möglichkeiten bieten 3DGamers, Gamershell und Fileshack.

Battlefield 2142
Battlefield 2142
Battlefield 2142 soll verschiedenen Berichten zufolge noch immer keinen Widescreen-Modus beherrschen, so dass Spieler mit einem Breitbildschirm in ihrem Grafikkartentreiber entsprechende Vorkehrungen treffen müssen, um das Spiel ohne Verzerrung zu testen. Wer das Spiel unter Windows Vista testen möchte, den überrascht das Spiel mit der Aussage der Installationsroutine, dass EA das Spiel bisher nur unter Windows XP getestet hat. Unter Vista wirft einen das Anti-Cheat-Tool Punkbuster vom Server, wenn die notwendigen Rechte nicht vorhanden sind. Im Unterschied zu Battlefield 2 entschied man sich bei Dice jedoch, den Grund des Rauswurfs nicht mehr anzugeben.

Das fertige Spiel soll am 19. Oktober 2006 in die Läden kommen und lässt sich auch über den EA Downloader erwerben. Die Dice-Special-Edition kostet dann als Download knapp 55,- Euro. Das schwedische Entwicklerstudio Dice ist mittlerweile ein vollständiger Bestandteil von Electronic Arts. Die Niederlassung Dice Canada, von der die Erweiterung "Battlefield Special Forces" stammt, hat die Übernahme jedoch nicht überstanden, EA schloss verschiedenen Medienberichten zufolge den Ableger kurzerhand nach der Übernahme.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. 245,90€

Tobias.R 23. Nov 2007

Wo kann man battlefield zocken?

adba 12. Okt 2006

Naja.. also BF2 ist vom Gameplay her schon ein sehr gutes Spiel. Je nach Server/Leute...

kenshinxl 10. Okt 2006

HAHAHA genau! und am besten finde ich die kids die "LOL" oder "ROFL" wirklich so durchs...

Headchekka 10. Okt 2006

Ich hab mir gestern die demo gezogen was bischen gedauert hat weil ich nur isdn habe aber...


Folgen Sie uns
       


Timex Data Link ausprobiert

Die Data Link wurde von Timex und Microsoft entwickelt und ist eine der ersten Smartwatches. Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums haben wir uns die Uhr genauer angeschaut - und über einen alten PC mit Röhrenmonitor programmiert.

Timex Data Link ausprobiert Video aufrufen
Minecraft Dungeons angespielt: Fehlt nur noch ein Klötzchen-Diablo in der Tiefe
Minecraft Dungeons angespielt
Fehlt nur noch ein Klötzchen-Diablo in der Tiefe

E3 2019 Von der Steuerung bis zu den Schatzkisten: Minecraft Dungeons hat uns beim Anspielen bis auf die Klötzchengrafik verblüffend stark an Diablo erinnert - und könnte gerade deshalb teuflisch spaßig werden!

  1. Augmented Reality Minecraft Earth erlaubt Klötzchenbauen in aller Welt
  2. Microsoft Augmented-Reality-Minecraft kommt zum zehnten Jubiläum
  3. Jubiläum ohne Notch Microsoft feiert Minecraft ohne Markus Persson

Ada und Spark: Mehr Sicherheit durch bessere Programmiersprachen
Ada und Spark
Mehr Sicherheit durch bessere Programmiersprachen

Viele Sicherheitslücken in Software sind auf Programmierfehler zurückzuführen. Diese Fehler lassen sich aber vermeiden - und zwar unter anderem durch die Wahl einer guten Programmiersprache. Ada und Spark gehören dazu, leider sind sie immer noch wenig bekannt.
Von Johannes Kanig

  1. Das andere How-to Deutsch lernen für Programmierer
  2. Programmiersprachen, Pakete, IDEs So steigen Entwickler in Machine Learning ein

Projektmanagement: An der falschen Stelle automatisiert
Projektmanagement
An der falschen Stelle automatisiert

Kommunikationstools und künstliche Intelligenz sollen dabei helfen, dass IT-Projekte besser und schneller fertig werden. Demnächst sollen sie sogar Posten wie den des Projektmanagers überflüssig machen. Doch das wird voraussichtlich nicht passieren.
Ein Erfahrungsbericht von Marvin Engel


      •  /