Abo
  • Services:

Spieletest: ParaWorld - Mit Dinos gegen Warcraft

Ambitioniertes Strategiespiel vom Berliner SEK überzeugt

Lange hat es gedauert, bis das Berliner Entwicklerteam SEK (bekannt durch Wiggles) seinen ambitionierten Echtzeit-Strategie-Titel ParaWorld fertig gestellt hat - das Spiel wurde ursprünglich bereits für 2004 angekündigt und musste dann mehrfach verschoben werden. Die zusätzliche Zeit, die die Entwickler benötigten, wurde aber sinnvoll investiert, denn das fertige Spiel gehört zweifellos zu den Strategie-Highlights dieses Jahres.

Artikel veröffentlicht am ,

Paraworld (PC)
Paraworld (PC)
ParaWorld legt großen Wert auf eine intelligente und spannende Story, was gleich zu Anfang offensichtlich wird; lange bevor die erste Mission beginnt, bekommt der Spieler schon einige sehr gut inszenierte Zwischensequenzen zu sehen. Im Mittelpunkt stehen dabei drei junge und attraktive Wissenschaftler, die einer mysteriösen Entdeckung auf der Spur sind: Dinosaurier, die nicht ausgestorben, sondern irgendwo in diesem Universum noch quicklebendig sind.

ParaWorld (PC)
ParaWorld (PC)
Die drei unfreiwilligen Helden bitten eine auf außergewöhnliche Phänomene spezialisierte Forschungsgesellschaft um ihre Hilfe und werden von der dann auch gleich unterstützt - allerdings nicht unbedingt so, wie sie es sich vorgestellt hatten. Kurze Zeit später finden sie sich nämlich in einer archaischen Parallelwelt wieder; und in dieser müssen sie sich nicht nur mit kriegerischen Stämmen, sondern vor allem auch aggressivem Getier wie Mammuts, Säbelzahntiger und vor allem zahlreichen Dinosaurierarten auseinander setzen und irgendwie einen Weg zurück in das Hier und Jetzt finden.

ParaWorld (PC)
ParaWorld (PC)
Hinter der ungewöhnlichen (wenn auch ein wenig von Jurassic Park inspirierten) Geschichte, die im Spielverlauf einige überraschende Wendungen bereithält und jederzeit spannend bleibt, verbirgt sich im Grunde ein klassisches Echtzeit-Strategiespiel, in dem viel Zeit mit genretypischem Siedlungsaufbau, noch mehr allerdings mit Gefechten verbracht wird.

Im sehr umfangreichen Tutorial wird einem die sehr simple und intuitive Bedienung nahe gebracht, allerdings sollten auch Strategie-Profis die Zeit für diese Übungsmission investieren - denn so einfach sich ParaWorld auch handhaben lässt, so komplex spielt es sich letztendlich auf Grund unzähliger Einheitentypen.

Spieletest: ParaWorld - Mit Dinos gegen Warcraft 
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4.  


Anzeige
Top-Angebote
  1. 38,90€ + Versand (Bestpreis!)

TigerPixel.DE 15. Okt 2006

Du bist schon ein Märchenerzähler. Das Spiel wurde sehr intensiv getestet. Siehe http...

lola 11. Okt 2006

schein es wohl zu geben http://www.sek-ost.de/images/blogdump/dezember/para64.gif

Klaus Sommer 11. Okt 2006

da steht ja voll viel text im text, das all'ns les'n war mir doch zu viel. na ja, aba...

././. 10. Okt 2006

viele haben es versucht, und alle bisher gescheitert wenn man sich nur einmal paraworld...


Folgen Sie uns
       


Radeon RX 590 - Test

Wir schauen uns AMDs Radeon RX 590 anhand der Nitro+ Special Edition von Sapphire genauer an: Die Grafikkarte nutzt den Polaris 30 genannten Chip, welcher im 12 nm statt im 14 nm Verfahren hergestellt wird.

Radeon RX 590 - Test Video aufrufen
Gaming-Tastaturen im Test: Neue Switches für Gamer und Tipper
Gaming-Tastaturen im Test
Neue Switches für Gamer und Tipper

Corsair und Roccat haben neue Gaming-Tastaturen auf den Markt gebracht, die sich vor allem durch ihre Switches auszeichnen. Im Test zeigt sich, dass Roccats Titan Switch besser zum normalen Tippen geeignet ist, aber nicht an die Geschwindigkeit des Corsair-exklusiven Cherry-Switches herankommt.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Azio RCK Retrotastatur wechselt zwischen Mac und Windows-Layout
  2. OLKB Planck im Test Winzig, gerade, programmierbar - gut!
  3. Alte gegen neue Model M Wenn die Knickfedern wohlig klackern

Machine Learning: Wie Technik jede Stimme stehlen kann
Machine Learning
Wie Technik jede Stimme stehlen kann

Ein Unternehmen aus Südkorea arbeitet daran, Stimmen reproduzierbar und neu generierbar zu machen. Was für viele Branchen enorme Kosteneinsparungen bedeutet, könnte auch eine neue Dimension von Fake News werden.
Ein Bericht von Felix Lill

  1. AWS Amazon bietet seine Machine-Learning-Tutorials kostenlos an
  2. Random Forest, k-Means, Genetik Machine Learning anhand von drei Algorithmen erklärt
  3. Machine Learning Amazon verwirft sexistisches KI-Tool für Bewerber

IT: Frauen, die programmieren und Bier trinken
IT
Frauen, die programmieren und Bier trinken

Fest angestellte Informatiker sind oft froh, nach Feierabend nicht schon wieder in ein Get-together zu müssen. Doch was ist, wenn man kein Team hat und sich selbst Programmieren beibringt? Women Who Code veranstaltet Programmierabende für Frauen, denen es so geht. Golem.de war dort.
Von Maja Hoock

  1. Software-Entwickler CDU will Online-Weiterbildung à la Netflix
  2. Job-Porträt Cyber-Detektiv "Ich musste als Ermittler über 1.000 Onanie-Videos schauen"
  3. Bundesagentur für Arbeit Ausbildungsplätze in der Informatik sind knapp

    •  /