Abo
  • Services:

Spieletest: ParaWorld - Mit Dinos gegen Warcraft

ParaWorld (PC)
ParaWorld (PC)
Wenn ParaWorld trotz sehr umfangreich angelegter Missionen, unzähliger Einheitentypen und sehr aggressiver KI trotzdem eigentlich immer beherrschbar bleibt, liegt das vor allem an der sehr durchdachten und intelligenten Steuerung. Deren Prunkstück ist sicherlich der so genannte "Army Controller" am linken Bildschirmrand, mit dem der Spieler zu jedem Zeitpunkt sämtliche Einheiten und deren Rang im Blick hat, problemlos zu ihrer Position wechseln und zudem auch sehen kann, was sie gerade tun - etwa kämpfen, Holz fällen oder gar untätig in der Gegend rumstehen.

Stellenmarkt
  1. amedes Medizinische Dienstleistungen GmbH, Hamburg
  2. SSA SoftSolutions GmbH, Augsburg

ParaWorld (PC)
ParaWorld (PC)
Optisch sieht ParaWorld gut, aber nicht spektakulär aus, was die Entwickler allerdings durch viel Liebe zum Detail - etwa beim Design der Einheiten - wieder wettmachen. Zudem ist die Sprachausgabe erstklassig und die Qualität der Zwischensequenzen wurde ja bereits positiv hervorgehoben.

Nach Abschluss der Solokampagne sorgt der Multiplayer-Modus für zahlreiche weitere Stunden Spielspaß, da die drei unterschiedlichen Völker mit ihren diversen Einheiten auch hier viel Raum für diverse Taktiken und Spielweisen lassen. Bei ein paar Testpartien gab es allerdings kleinere Lags, die ein wenig den Spielspaß drückten. Publisher und Entwickler versuchen, ParaWorld als Warcraft-Konkurrent im E-Sport-Bereich zu etablieren - und scheinen auf gutem Weg dahin zu sein.

ParaWorld (PC)
ParaWorld (PC)
ParaWorld ist bereits im Handel erhältlich und kostet etwa 50,- Euro.

Fazit:
Im Grunde bietet ParaWorld ein Echtzeit-Strategie-Erlebnis, wie man es in spielerischer Hinsicht auf dem PC schon öfter geboten bekam - nur, dass in diesem Fall das Szenario ebenso außergewöhnlich wie fantasievoll designt wurde, die Hintergrundgeschichte spannender und besser erzählt ist als bei den meisten Konkurrenztiteln und zudem viele sinnvolle Extras wie der tolle Army-Controller die Bedienung zu einem wahren Vergnügen machen. Erfahrene Strategen mit dem Wunsch nach neuen Herausforderungen sollten den Trip in diese faszinierende Parallelwelt also unbedingt antreten - es lohnt sich.

 Spieletest: ParaWorld - Mit Dinos gegen Warcraft
  1.  
  2. 1
  3. 2
  4. 3


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)
  2. 4,25€

TigerPixel.DE 15. Okt 2006

Du bist schon ein Märchenerzähler. Das Spiel wurde sehr intensiv getestet. Siehe http...

lola 11. Okt 2006

schein es wohl zu geben http://www.sek-ost.de/images/blogdump/dezember/para64.gif

Klaus Sommer 11. Okt 2006

da steht ja voll viel text im text, das all'ns les'n war mir doch zu viel. na ja, aba...

././. 10. Okt 2006

viele haben es versucht, und alle bisher gescheitert wenn man sich nur einmal paraworld...


Folgen Sie uns
       


Blackberry Key 2 - Hands on

Das Key2 ist das Nachfolgemodell des Keyone. Das Grundprinzip ist gleich. Im unteren Gehäuseteil gibt es eine fest verbaute Hardware-Tastatur. Darüber befindet sich ein Display im 3:2-Format. Das Schreiben auf der Tastatur ist angenehm. Im Juli 2018 kommt das Key2 zum Preis von 650 Euro auf den Markt.

Blackberry Key 2 - Hands on Video aufrufen
Always Connected PCs im Test: Das kann Windows 10 on Snapdragon
Always Connected PCs im Test
Das kann Windows 10 on Snapdragon

Noch keine Konkurrenz für x86-Notebooks: Die Convertibles mit Snapdragon-Chip und Windows 10 on ARM sind flott, haben LTE integriert und eine extrem lange Akkulaufzeit. Der App- und der Treiber-Support ist im Alltag teils ein Manko, aber nur eins der bisherigen Geräte überzeugt uns.
Ein Test von Marc Sauter und Oliver Nickel

  1. Qualcomm "Wir entwickeln dediziertes Silizium für Laptops"
  2. Windows 10 on ARM Microsoft plant 64-Bit-Support ab Mai 2018
  3. Always Connected PCs Vielversprechender Windows-RT-Nachfolger mit Fragezeichen

Krankenversicherung: Der Papierkrieg geht weiter
Krankenversicherung
Der Papierkrieg geht weiter

Die Krankenversicherung der Zukunft wird digital und direkt, aber eine tiefgreifende Disruption des Gesundheitswesens à la Amazon wird in Deutschland wohl ausbleiben. Die Beharrungskräfte sind zu groß.
Eine Analyse von Daniel Fallenstein

  1. Imagen Tech KI-System Osteodetect erkennt Knochenbrüche
  2. Medizintechnik Implantat wird per Ultraschall programmiert
  3. Telemedizin Neue Patienten für die Onlinepraxis

Indiegames-Rundschau: Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm
Indiegames-Rundschau
Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm

Gas geben, den weißen Hai besiegen und endlich die eine verlorene Socke wiederfinden: Die sommerlichen Indiegames bieten für jeden etwas - besonders fürs Spielen zu zweit.
Von Rainer Sigl

  1. Indiegames-Rundschau Schwerelose Action statt höllischer Qualen
  2. Indiegames-Rundschau Kampfkrieger und Abenteuer in 1001 Nacht
  3. Indiegames-Rundschau Mutige Mäuse und tapfere Trabbis

    •  /