PlayStation 3 - Zusatzkühler von Nyko
US-Hersteller bietet bereits einen "Intercooler" für die Xbox 360
Für die Microsoft-Spielekonsole Xbox 360 hatte der US-Hersteller Nyko bereits ein externes Belüftungssystem vorgestellt, zwecks besserer Kühlung der recht schnell heiß werdenden Hardware. Nun will Nyko auch einen "Intercooler" als Zubehör für die PlayStation 3 (PS3) auf den Markt bringen.
Wie beim Xbox-360-Intercooler soll auch Nykos externer Zusatzlüfter für die PlayStation 3 einfach an das Gehäuse der Spielekonsole ansteckbar sein. Mit der zusätzlichen Unterstützung für das PS3-eigene Kühlsystem soll eine niedrigere Temperatur im Gehäuse der Sony-Spielekonsole erzielt werden können. Ob die PlayStation 3 mit dem Intercooler insgesamt leiser oder stabiler laufen wird, bleibt abzuwarten.
Laut Tests von CNet und IGN steigt die Lautstärke der Xbox 360 mit dem Intercooler noch, zudem wird die Konsole dank des Aufsatzes deutlich wuchtiger. Dafür soll sich die gesteigerte Kühlleistung aber bemerkbar machen, insbesondere in engen Schränken. Die drei Intercooler-Lüfter pusten deutlich mehr Luft durch die Spielekonsole, als diese selbst ansaugen könnte.
Der Intercooler für die PlayStation 3 soll zwischen 20,- und 30,- US-Dollar kosten. Ob er zeitgleich mit der PlayStation-3-Einführung in den USA verfügbar sein wird, gab der Hersteller noch nicht an.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
ach du hast keine ahnung ja das ist normal das eine konsole erhitzt , ne konsole ist ja...
george foreman grill, grillt sich selber ,die Panzer-Sicherung und Stromrechnung gleich...
Dito²