Haufenweise Patches für Windows und Office
Vorabinformation zu Microsofts Patch-Day am 10. Oktober 2006
Für den Oktober 2006 knöpft sich Microsoft zahlreiche Sicherheitslücken in Windows und Office vor. Während für Windows sechs Sicherheits-Patches geplant sind, sollen vier für Microsofts Office-Paket am Patch-Day für den 10. Oktober 2006 erscheinen.
Die zu schließenden Sicherheitslücken in Windows und Office haben von Microsoft als höchste Gefahrenstufe die Bewertung kritisch erhalten. Daher rät Redmond allen Windows- und Office-Nutzern die in Kürze verfügbaren Patches möglichst zügig einzuspielen. Parallel zu den Sicherheits-Patches für Windows und Office ist ein Patch für das .NET Framework geplant.
Microsoft nennt im Rahmen der Vorabinformationen zum monatlichen Patch-Day nur die Anzahl der geplanten Security Bulletins sowie die maximale Gefährdungsstufe. Mit einem Security Bulletin werden oftmals gleich mehrere Sicherheitslücken mit einem Schlag beseitigt, so dass derzeit nicht zu beziffern ist, wie viele Sicherheitslücken am Patch-Day insgesamt geschlossen werden.
Wie seit langem üblich, gibt Microsoft in der Woche vor dem monatlichen Patch-Day bekannt, für welche Produkte Sicherheits-Updates geplant sind.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
XP-Update scheitert im Moment mit Fehler: 0x80244022 Same as HTTP status 503 - the...
Weil's so viel Spaß macht, n bissl zu trollen: Windows und Office SIND kritische...
...hat eigentlich schon jemand den patch für den ie, den es jetz außer der reihe gab, im...
Naja, seit einiger Zeit warte ich lieber noch ein paar Tage nach dem PatchDay, um die...