• IT-Karriere:
  • Services:

Asus liefert Core-2-Duo-Notebook mit GeForce Go 7700

Weiteres spieletaugliches 14-Zoll-Notebook: A8JS

Der Hersteller Asus hatte kürzlich erst ein neues, auch spieletaugliches 14-Zoll-Notebook ("A8JP") mit Core-2-Duo-Prozessor vorgestellt, das nun zusätzlich in einer etwas anderen, teureren Variante auf den Markt kommt. Anstatt auf den neuen ATI-Grafikchip Mobility Radeon X1700 setzt Asus beim "A8JS" auf den konkurrierenden GeForce Go 7700 von Nvidia und deutlich mehr Grafik- sowie Hauptspeicher.

Artikel veröffentlicht am ,

Asus A8JS
Asus A8JS
Wie das Asus A8JP ist auch das A8JS - genauer gesagt das A8JS-4S014P - mit einem 14-Zoll-Breitbild-LCD mit WXGA+-Auflösung (1.440 x 900 Pixel) und Glanzoberfläche und Core-2-Duo-Prozessor T7200 (2 GHz, 667 MHz FSB, 4 MByte L2-Cache) bestückt. Allerdings bringt das A8JS mit 512 MByte Grafikspeicher und 2 GByte RAM (2x 1 GByte) doppelt so viel Speicher mit sich. Mobility Radeon X1700 und GeForce Go 7700 spielen ansonsten beide in der aktuellen Mittelklasse-Liga.

Stellenmarkt
  1. Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW), Düsseldorf, Münster
  2. Medienzentrum Pforzheim-Enzkreis, Pforzheim

Beim Rest gibt es dann wieder keine Unterschiede zwischen den beiden neuen Notebooks der A8Js-Serie: 120-GByte-SATA-Festplatte, Double-Layer-DVD-Brenner, 0,3 Megapixel-Kamera, WLAN (Intel 3945ABG), Gigabit-LAN, Bluetooth 2.0, DVI-D, VGA, Fernsehausgang, 5x USB 2.0, Firewire, SPDIF, Express-Card-Steckplatz und ein 4-in-1-Kartenleser gehören zur Ausstattung. Beide Geräte wiegen 2,4 kg, messen 335 x 245 x 34,8 - 37,3 (vorne/hinten) mm und sind mit Windows XP Professional vorbespielt.

Sowohl das A8JP mit ATI- als auch das A8JS mit Nvidia-Grafikchip sind seit der ersten Oktoberwoche 2006 erhältlich. Ersteres für unter 1.600,- Euro, letzteres dank seines größeren Speichers für 1.900,- Euro.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 19,99
  2. 20,49€
  3. (-73%) 15,99€

KrisCH 02. Mai 2007

Ich habe soeben den ASUS A8JS-4S037C gekauft. Mit den Eigenschaften habe ich gedacht...

Nam CHi Hpai 30. Nov 2006

hey ich will mit dat ding auch holen kann sich jemand mit mir in verbindung setzten hab...

Daffi 12. Okt 2006

Woher kommt deine info mit den gleichen 3dmark werten. bin nämlich kurz davor mir eins...

Bernd das Brötchen 06. Okt 2006

Ich kann das auch absolut nicht verstehen. Mein Thinkpad hat das auch und ich finde es...


Folgen Sie uns
       


Ghost Recon Breakpoint - Fazit

Das Actionspiel Ghost Recon Breakpoint von Ubisoft schickt Spieler als Elitesoldat Nomad auf eine fiktive Pazifikinsel.

Ghost Recon Breakpoint - Fazit Video aufrufen
Weltraumsimulation: Die Star-Citizen-Euphorie ist ansteckend
Weltraumsimulation
Die Star-Citizen-Euphorie ist ansteckend

Jubelnde Massen, ehrliche Entwickler und ein 30 Kilogramm schweres Modell des Javelin-Zerstörers: Die Citizencon 2949 hat gezeigt, wie sehr die Community ihr Star Citizen liebt. Auf der anderen Seite reden Entwickler Klartext, statt Marketing-Floskeln zum Besten zu geben. Das steckt an.
Ein IMHO von Oliver Nickel

  1. Theatres of War angespielt Star Citizen wird zu Battlefield mit Raumschiffen
  2. Star Citizen Mit der Carrack ins neue Sonnensystem
  3. Star Citizen Squadron 42 wird noch einmal verschoben

Jobs: Spielebranche sucht Entwickler (m/w/d)
Jobs
Spielebranche sucht Entwickler (m/w/d)

Die Hälfte aller Gamer ist weiblich. An der Entwicklung von Spielen sind aber nach wie vor deutlich weniger Frauen beteiligt.
Von Daniel Ziegener

  1. Medizinsoftware Forscher finden "rassistische Vorurteile" in Algorithmus
  2. Mordhau Toxische Spieler und Filter für Frauenhasser

Arbeitsklima: Schlangengrube Razer
Arbeitsklima
Schlangengrube Razer

Der Gaming-Zubehörspezialist Razer pflegt ein besonders cooles Image - aber Firmengründer und Chef Tan Min-Liang soll ein von Sexismus und Rassismus geprägtes Arbeitsklima geschaffen haben. Nach Informationen von Golem.de werden Frauen auch in Europa systematisch benachteiligt.
Ein Bericht von Peter Steinlechner

  1. Razer Blade Stealth 13 im Test Sieg auf ganzer Linie
  2. Naga Left-Handed Edition Razer will seine Linkshändermaus wieder anbieten
  3. Junglecat Razer-Controller macht das Smartphone zur Switch

    •  /