Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Heiße Notebooks: Dell ruft weitere Sony-Akkus zurück

Nun 4,2 Millionen Notebook-Akkus vom Rückruf betroffen. Der PC-Hersteller Dell hat erneut die Liste potenziell gefährlicher Notebook-Akkus erweitert, nachdem deren Hersteller Sony weitere Informationen bereitstellen konnte. "Das führt dazu, dass sich die Zahl der zurückgerufenen Akkus von ursprünglich 4,1 auf circa 4,2 Millionen erhöht" , heißt es in der entsprechenden Dell-Mitteilung.
/ Christian Klaß
11 Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Dell bittet deshalb seine Kunden, ihre vorhandenen Notebook-Akkus erneut zu überprüfen, sofern nicht bereits ein Austausch erfolgte. Die erweiterte Liste auszutauschender Akkus, die von einem Rückruf betroffen sind, findet sich unter www.dellbatteryprogram.com(öffnet im neuen Fenster) . Nötig ist der Austausch, da laut Sony während der Produktion eine Verunreinigung mit Metallstaub erfolgte, wegen dem es zu einer Überhitzung und vereinzelt auch zum Brand kommen kann. US-Fluglinien hatten deshalb zwischendurch ein Mitnahmeverbot von Notebooks bestimmter Hersteller erlassen.

Kunden können sich auch schriftlich an Dell wenden. Die Adresse lautet: Dell GmbH, Batterierückruf, Main Airport Center, Unterschweinstiege 10, 60549 Frankfurt am Main.


Relevante Themen