• IT-Karriere:
  • Services:

MultiSIM - Eine Rufnummer für bis zu drei Mobiltelefone

T-Mobile stellt drei SIM-Karten für eine Rufnummer bereit

Mit MultiSIM startet T-Mobile bald einen neuen Dienst, um bis zu drei unterschiedliche Mobiltelefone parallel mit einer Rufnummer zu betreiben. Mit Hilfe von insgesamt drei SIM-Karten lassen sich dann entsprechend viele Handys zeitgleich nutzen. Die gewählten Tarifoptionen gelten dann jeweils für alle drei SIM-Karten gleichermaßen.

Artikel veröffentlicht am ,

Mit Hilfe von MultiSIM sind T-Mobile-Kunden unter einer Rufnummer etwa auf dem normalen Mobiltelefon, einem BlackBerry und auch per Autotelefon erreichbar. Das lästige Wechseln der SIM-Karte entfällt somit und alle drei Geräte sind zeitgleich im Handy-Netz eingebucht. Beispielsweise kann der Kunde mit dem Handy telefonieren, während er am Notebook im Internet surft.

Stellenmarkt
  1. Hays AG, Niedersachsen
  2. über duerenhoff GmbH, Raum Berlin

Eingehende Anrufe erscheinen auf allen drei angemeldeten Mobiltelefonen und sobald der Anruf mit einem Gerät angenommen wird, verstummen die übrigen beiden Handys. Für den Versand und Empfang von SMS und MMS muss dann aber ein Mobiltelefon ausgewählt werden, auf dem die Nachrichten erscheinen. Diese Option kann jederzeit nach Belieben geändert werden, verspricht T-Mobile. Da alle SIM-Karten mit der gleichen Rufnummer arbeiten, sind keine Telefonate zwischen MultiSIM-Geräten möglich.

MultiSIM kostet einmalig 30,- Euro und soll für Geschäftskunden ab dem 4. Oktober 2006 verfügbar sein. Privatkunden müssen sich bis zum 1. November 2006 gedulden, bis sie diesen Dienst nutzen können. Zudem löst MultiSIM das bisherige TwinCard-Angebot ab. Bestandskunden können ab dem 1. Dezember 2006 auf MultiSIM wechseln.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

Sascha B. 14. Mai 2009

Ich habe sie mir damals sofort angeschafft, ich finde dieses Angebot sehr gut, die eine...

Dolly 26. Sep 2007

Hallöchen, das ist ja schön dass T-Mobile und Vodafone sowas anbieten, aber ich glaube...

_RGTech 27. Nov 2006

Hab eben mal nachgesehen, weil das ziemlich attraktiv klingt, mit einer Karte 2 Nummern...

hmhmhm 01. Okt 2006

Ja, so habe ich das auch in Erinnerung. Ist schon eine Weile her und ich konfiguriere ja...

############### 29. Sep 2006

Dafür aber habe wir keine PKW-Mount. *äläbätsch!* Noch nicht :-( ~ Nur weil unsere...


Folgen Sie uns
       


The Last of Us 2 - Fazit

Überleben in der Postapokalypse: Im Actionspiel The Last of Us 2 erkunden wir mit der jungen Frau Ellie unter anderem die Stadt Seattle - und sinnen auf Rache für einen Mord.

The Last of Us 2 - Fazit Video aufrufen
    •  /