Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Handy meets Music: Mobilfunk von Universal Music und E-Plus

Gespräche unter vybemobile-Kunden kostenlos, SMS kostet 9 Cent. Zusammen mit der Plattenfirma Universal Music startet der Mobilfunkanbieter E-Plus am 2. Oktober 2006 eine neue Marke: "vybemobile". In der Marke bündeln die Partner Mobilfunk- und Musikdienste, um musikbegeisterte und lifestyleorientierte Handy-Nutzer anzusprechen.
/ Jens Ihlenfeld
2 Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Vybemobile-Kunden können dabei zwischen einem Postpaid- und einem Prepaid-Tarif wählen, wobei der Postpaid-Tarif eine Flatrate-Komponente für die Community enthält. Im monatlichen Grundpreis von 20,- Euro sind alle Telefonate unter vybemobile-Kunden pauschal enthalten. Auch Anrufe auf der Mailbox sind kostenlos. Zudem können vybemobile-Vertragskunden bis zu 50 Freiminuten pro Monat für Gespräche in alle übrigen Netze nutzen. Eine SMS kostet 9 Cent in alle deutschen Mobilfunknetze.

Im Prepaid-Tarif von vybemobile kosten Gespräche in alle Netze 25 Cent pro Minute (ohne Sondernummern). Anrufe zur Mailbox sind auch im Prepaid-Tarif kostenfrei und Kurznachrichten liegen auch hier bei 9 Cent in alle deutschen Mobilfunknetze. Lädt ein vybemobile-Prepaid-Kunde 15,- Euro auf, erhält er zusätzlich bis zu 30 vybemobile-interne Inklusivminuten. Bei 30,- Euro Aufladebetrag gibt es bis zu 60 vybemobile-interne Inklusivminuten extra. Das Startpaket kostet 19,95 Euro.

Darüber hinaus sollen Kunden vybemobile mit Musikdienst nutzen können, darunter aktuelle Klingeltöne, Hörproben von Neuveröffentlichungen der Künstler oder exklusive Musik- und Star-News über ein spezielles WAP-Portal. Auch Exklusivkonzerte von Universal-Künstlern für Kunden sind geplant. Im Frühjahr 2007 soll das Angebot von vybemobile dann um ein Portal mit mehreren hunderttausend kostenpflichtigen Download-Titeln erweitert werden.

Seit Mai 2005 betreibt E-Plus eine Multimarkenstrategie und vermarktet sein Netz über Eigen- und Kooperationsmarken, mit denen das Unternehmen bis Ende Juni 2006 fast drei Millionen Neukunden gewann.


Relevante Themen