RealTime-Feedreader geht online
RealNetworks startet webbasierten Feed-Reader
Mit RealTime wagt sich RealNetworks offenbar in neues Terrain, geht es dabei doch um einen webbasierten Aggregator für Newsfeeds im RSS-Format. RealTime steht ab sofort in einer Beta-Version bereit.
Mit RealTime ist RealNetworks eher ein Spätstarter, andere Dienst wie z.B. Bloglines sind schon seit einigen Jahren unterwegs. Dabei kombiniert Real sein webbasiertes Angebot mit einer Desktop-Toolbar und einem Bildschirm-Schoner.
Real wird dabei von einigen Partnern unterstützt, dazu zählen unter anderem die Nachrichtenagenturen Associated Press und Reuters, die Feed-Suchmaschine Feedster und "The Weather Channel Interactive". Bei den Inhalten setzt der Anbieter weniger auf eine breite Vielfalt als vielmehr auf redaktionelle Empfehlungen.
In der Ankündigung des neuen Angebots preist Real vor allem die Möglichkeit, Feeds mit einem Klick zu bestellen, etwas, das nicht nur Browser wie Firefox oder Opera seit langem bieten. Noch ist RealTime aber in der Beta-Phase und soll bis zum offiziellen Start Anfang 2007 um neue Funktionen erweitert werden.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Ich