BenQ: Günstige Schnappschuss-Kamera mit 7 Megapixeln
Auf der Rückseite des Gehäuses sitzt ein 2,5-Zoll-Farbdisplay mit einer Auflösung von 150.000 Pixeln. Die Belichtungszeiten reichen bis zu 1/2.000 Sekunde und die Lichtempfindlichkeit kann bis ISO 1.000 eingestellt oder der Kamera-Elektronik überlassen werden.
Beim Weißabgleich kann der Fotograf auf den Automatikmodus vertrauen oder auch einige Voreinstellungen für typische Lichtsituationen mit der Hand auswählen. Eine manuelle Abstimmung ist nicht vorgesehen. Dazu kommt noch ein Blitzlicht.
Auch Aufnahmen von kleinen Filmchen mit einer Auflösung von 640 x 480 Pixeln und einer Bildrate von 30 Bildern pro Sekunde kann die Kamera samt Ton aufnehmen. Dazu kommt ein PictBridge-fähiger USB-Anschluss sowie ein Videoausgang.
Die Kamera verfügt über einen internen Speicher von 9 MByte und über einen SD-Speicherkarten-Slot, den man mit Speicherkarten bis zu 2 GByte Kapazität bestücken kann.
Zur Reichweite des Lithium-Ionen-Akkus wurden keine Angaben gemacht. Er kann per Netzteil oder USB-Kabel wieder aufgeladen werden. Die Kamera misst 91,5 x 56 x 19,5 und wiegt leer 130 Gramm.
Die BenQ DC E720 soll ab sofort für 219,- Euro erhältlich sein.



