• IT-Karriere:
  • Services:

Adobe packt Lightroom in die Photoshop-Familie

Beta 4 von Photoshop Lightroom für Windows und MacOS X

Mit der Beta 4 der RAW-Bildbearbeitung Lightroom vereinheitlicht sich die Software, so dass die Windows- und Mac-Variante nun die gleichen Funktionen bieten. Außerdem gab Adobe bekannt, dass die Software in die Photoshop-Reihe einsortiert wird und fortan den Titel Photoshop Lightroom trägt. Das Programm konzentriert sich auf die Verarbeitung von RAW-Bilddaten und bietet dazu passende Funktionen.

Artikel veröffentlicht am ,

Die Beta 4 von Photoshop Lightroom verfügt nun über einen exakt arbeitenden Weißabgleich. Ein neues Werkzeug zur Tonwertkorrektur soll das Einstellen von Mitteltönen, Tiefen und Lichtern vereinfachen. Die Entwicklungs- und Bibliotheksmodule haben zudem Automatisierungsfunktionen erhalten, um Dateien mit einem Schlag konvertieren oder umbenennen zu können.

Stellenmarkt
  1. OEDIV KG, Bielefeld
  2. Bahlsen GmbH & Co. KG, Berlin

Die überarbeitete Bedienoberfläche soll nun leichter zu bedienen sein und mit Hilfe einer verbesserten Suche verspricht Adobe ein leichteres Auffinden der Fotos. Die Software beherrscht mittlerweile mehr als 125 Rohdatenformate und deckt die Formate der Kameramodelle Nikon D2Xs sowie Sony A100 ab. Noch vorläufig ist die Unterstützung für die Modelle Canon EOS 400D und die Nikon D80.

Die Beta 4 von Photoshop Lightroom für Windows XP mit Service Pack 2 und MacOS X steht ab sofort zum Download bereit. Den anvisierten Marktstart Ende 2006 kann Adobe nicht halten und will die Software nun erst Anfang 2007 in die Regale stellen. Preise für die Software sind nach wie vor nicht bekannt.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Litebroom 26. Sep 2006

öhm. sowas finde ich bei Adobe-Produkten inzw. vollkommen normal. Der übliche Müll den...

nunuhuli 26. Sep 2006

Adobe. Schmimme Firma geworden. Traurig wie die Qualität der Produkte beim teufel ist...

steve Ö 25. Sep 2006

und noch eine fotohalde...toll! danke für die info! ich schliesse mich meinem nachredner...


Folgen Sie uns
       


Einfache Fluid-Simulation in Blender - Tutorial

Wir zeigen im Video, wie man in 15 Minuten eine Flüssigkeit in Blender animiert.

Einfache Fluid-Simulation in Blender - Tutorial Video aufrufen
    •  /