• IT-Karriere:
  • Services:

MTV kauft Gitarren-Helden

Harmonix Music Systems geht für 175 Millionen US-Dollar an die Viacom-Tochter

MTV kauft Harmonix Music Systems, Hersteller des PlayStation-2-Spiels Guitar Hero. Der Kaufpreis liegt bei 175 Millionen US-Dollar.

Artikel veröffentlicht am ,

Harmonix Music Systems hat neben Guitar Hero weitere Musikspiele veröffentlicht. Das Gitarren-Spiel, das inklusive einer E-Gitarre zum Anschluss an die PlayStation 2 ausgeliefert wird, ist aber der größte Hit des Unternehmens.

Guitar Hero
Guitar Hero
Stellenmarkt
  1. LfD Niedersachsen, Hannover
  2. Hochschule Furtwangen, Furtwangen

Mit dem Zukauf will sich die Viacom-Tochter MTV im Bereich Musikspiele stärken, bezahlt wird in Aktien. Bereits im November 2005 hatte MTV Games eine Partnerschaft mit Harmonix Music Systems und Guitar Hero beschlossen.

Guitar Hero ist in den USA bereits seit Ende 2005 erhältlich und konnte dort zahlreiche Auszeichnungen und Innovationspreise gewinnen. Deutsche Spieler mussten hingegen deutlich länger warten - erst seit dem 19. Mai 2006 ist der beeindruckend große Spielekarton von Guitar Hero auch hier zu Lande erhältlich. Im Herbst 2006 soll mit Guitar Hero 2 ein Nachfolger auf den Markt kommen. Mehr zur ersten Ausgabe verrät unser Spieletest Guitar Hero - Luftgitarre war gestern.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 249€ (Vergleichspreis 277,99€)

Hotohori 25. Sep 2006

Mag sein, ich hab solche Spiele nie gespielt, mich machte die News auch nur neugierig...

Hotohori 25. Sep 2006

Ne, genauso wenig wie die News von Ende letzter Woche dass das Spiel nächstes Jahr auch...

Tyler Durden 23. Sep 2006

"inklusive eines Gamecontrollers in Gitarrenform" trifft die Sache wohl eher TD

-meinereiner- 22. Sep 2006

das ist ein Spiel, so ähnlich wie Guitar Hero, das auf der Assembly'06 vorgestellt wurde...


Folgen Sie uns
       


Samsung Galaxy S20 Ultra - Test

Das Galaxy S20 Ultra ist Samsungs Topmodell der Galaxy-S20-Reihe. Der südkoreanische Hersteller verbaut erstmals seinen 108-Megapixel-Kamerasensor - im Test haben wir uns aber mehr davon versprochen.

Samsung Galaxy S20 Ultra - Test Video aufrufen
    •  /