ATIs neue Linux-Treiber nicht mehr für ältere Hardware
So soll in Unreal Tournament 2004 der Wechsel der Bildschirmauflösung weniger Probleme mit sich bringen und im Benchmark SpecViewPerf der Teiltest "UGS-04" nicht mehr die Stabilität des Betriebssystems beeinträchtigen. Weitere Veränderungen betreffen nur den Umfang der unterstützten Grafikhardware.
So werden ab dem Treiber 8.29.6 keine Grafikchips vom Typ Radeon 8500/9000/9100/9200/9250, Mobility Radeon 9000/9100/9200 und Radeon IGP 9000/9100/9200 mehr unterstützt. Nutzer mit diesen Produkten sollten die Treiberversion 8.28.8 nutzen, so ATI. Die Liste der berücksichtigten Grafikchips findet sich in den Release-Notes(öffnet im neuen Fenster).
ATIs Linux-Treiber(öffnet im neuen Fenster) finden sich im Treiberbereich von ATI.com(öffnet im neuen Fenster).
- Anzeige Hier geht es zu Linux: Das umfassende Handbuch bei Amazon Wenn Sie auf diesen Link klicken und darüber einkaufen, erhält Golem eine kleine Provision. Dies ändert nichts am Preis der Artikel.

