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Palm verdient gut

Treo-Verkäufe legen zu. Ein leichtes Umsatzplus von 4 Prozent auf 355,8 Millionen US-Dollar meldet der PDA- und Smartphone-Hersteller Palm für das erste Quartal seines Geschäftsjahres 2006/2007. Der operative Gewinn legte um 28 Prozent zu.
/ Jens Ihlenfeld
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Der Nettogewinn nach GAAP im ersten Quartal 2006/2007 liegt bei 16,5 Millionen US-Dollar, einschließlich der Kosten für Aktienoptionen in Höhe von 6,7 Millionen US-Dollar, die Palm erstmals ausweist. Im ersten Quartal des Vorjahres erzielte Palm einen Nettogewinn von 18,2 Millionen US-Dollar.

Palm-Chef Ed Colligan gibt sich zufrieden, man habe die Profite und auch den Absatz der Treo-Smartphones signifikant gesteigert. Zugleich gab das Unternehmen bekannt, eigene Aktien im Wert von bis zu 250 Millionen US-Dollar zurückkaufen zu wollen.

Für das zweite Quartal 2006/2007 erwartet Palm einen Umsatz von 430 bis 450 Millionen US-Dollar. Während das Unternehmen hier zu Lande mit seinen Smartphones der Treo-Reihen kaum sichtbar vertreten ist, verkaufen sich die Geräte dank entsprechender Kooperationen mit Mobilfunkanbietern gut.


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