Canon-Multifunktionsgerät: 35 Sekunden für ein Farbfoto

Die Druckeinheit arbeitet mit sieben einzelnen Tintentanks. Die Bildkontrolle - besonders beim Druck direkt von der angeschlossenen Digitalkamera aus - erfolgt über ein aufklappbares 3,5 Zoll großes Display. Zur Gerätesteuerung ist neben einigen Knöpfen auch ein Scrollrad eingebaut, mit dem durch Menüs navigiert wird.
Der Scanner des Gerätes bietet eine maximale Auflösung von 4.800 dpi bei 48 Bit Farbtiefe. Er kann neben Papier auch gleich acht gerahmte Dias oder zwölf Negativstreifen mit dem eingebauten Adapter einlesen. Mit einer Reprofunktion kann man direkt - d.h. ohne den Rechner zu benutzen - Ausschnittsvergrößerungen oder Abzüge ausdrucken.
Der Canon Pixma MP960 Photo AIO ist mit einem PictBridge-kompatiblen USB-Port ausgestattet und kann auch per Infrarot angesteuert werden. Optional gibt es einen Bluetooth-Adapter. Zum Auslesen von Speicherkarten ist ein entsprechender Schacht eingebaut worden.
In den USA soll der Canon Pixma MP960 Photo AIO für knapp 400,- US-Dollar auf den Markt kommen. Europäische Daten stehen noch aus.



