Abo
  • IT-Karriere:

EA will es mit Tony Hawk aufnehmen

Entwickler wollen realistisches Skateboard-Spiel liefern

Nun hat Electronic Arts offiziell angekündigt, sich in Zukunft auch dem Skateboard-Sport mit einem Spiel widmen zu wollen. Vor allem Activisions Multiplattform-Titel "Tony Hawk's Project 8" will EA mit seinem Spiel "Skate" Konkurrenz machen.

Artikel veröffentlicht am ,

Sowohl Project 8 als auch Skate versprechen besonders realistische Tricks, eine aufwendige Physik-Simulation und eine entsprechende Steuerung. Skate wird derzeit vom EA-Studio EA Black Box unter der Leitung von Scott Blackwood entwickelt und soll im Jahr 2007 für Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen. Statt auf Skater-Größe Tony Hawk setzt EA auf Danny Way sowie PJ Ladd und verspricht eine glaubwürdige virtuelle Stadt zum Skateboarding nebst ordentlicher Kameraführung.

"Tony Hawk's Project 8" wurde auf der E3 2006 das erste Mal gezeigt, es erscheint laut Activision im Herbst 2006 unter anderem für Xbox 1, Xbox 360, PlayStation 2 und PlayStation 3.



Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Twilight Struggle, Carcassonne, Mysterium, Scythe)
  2. 149,00€
  3. 129,00€
  4. (u. a. Mario Kart 8 Deluxe, New Super Mario Bros. U Deluxe)

_Renegade_ 27. Okt 2006

EA EA Ea... Ich mag keine "ichbingegenkommerzfirmentypen... alles marktwirtschaft... wer...

~The Judge~ 21. Sep 2006

Naja, der Punkt ist ganz einfach - und deswegen gehört die Realismus-Debatte zu einer...

illdisposed 20. Sep 2006

Prinzipiell seh ich das immer so, einfach mal abwarten bis die erste Demo verfügbar ist...

~The Judge~ 20. Sep 2006

Hab deine Aussage nie widerlegen wollen. Ganz im Gegenteil. Bin jedes Mal froh wenn man...

Tapette 19. Sep 2006

Stay tuned: https://www.golem.de/0604/44581.html


Folgen Sie uns
       


Geräuschunterdrückung von drei ANC-Kopfhörern im Vergleich

Wir haben den neuen ANC-Kopfhörer von Audio Technica gegen die Konkurrenz von Bose und Sony antreten lassen. Im Video sind die Unterschiede bei der ANC-Leistung zwischen dem ATH-ANC900BT, dem Quiet Comfort 35 II und dem WH-1000XM3 deutlich hörbar.

Geräuschunterdrückung von drei ANC-Kopfhörern im Vergleich Video aufrufen
TES Blades im Test: Tolles Tamriel trollt
TES Blades im Test
Tolles Tamriel trollt

In jedem The Elder Scrolls verbringe ich viel Zeit in Tamriel, in TES Blades allerdings am Smartphone statt am PC oder an der Konsole. Mich überzeugen Atmosphäre und Kämpfe des Rollenspiels; der Aufbau der Stadt und der Charakter-Fortschritt aber werden geblockt durch kostspielige Trolle.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Bethesda TES Blades startet in den Early Access
  2. Bethesda The Elder Scrolls 6 erscheint für nächste Konsolengeneration

Falcon Heavy: Beim zweiten Mal wird alles besser
Falcon Heavy
Beim zweiten Mal wird alles besser

Die größte Rakete der Welt fliegt wieder. Diesmal mit voller Leistung, einem Satelliten und einer gelungenen Landung im Meer. Die Marktbedingungen sind für die Schwerlastrakete Falcon Heavy in nächster Zeit allerdings eher schlecht.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer und dpa

  1. SpaceX Dragon-Raumschiff bei Test explodiert
  2. SpaceX Raketenstufe nach erfolgreicher Landung umgekippt
  3. Raumfahrt SpaceX zündet erstmals das Triebwerk des Starhoppers

Jobporträt: Wenn die Software für den Anwalt kurzen Prozess macht
Jobporträt
Wenn die Software für den Anwalt kurzen Prozess macht

IT-Anwalt Christian Solmecke arbeitet an einer eigenen Jura-Software, die sogar automatisch auf Urheberrechtsabmahnungen antworten kann. Dass er sich damit seiner eigenen Arbeit beraubt, glaubt er nicht. Denn die KI des Programms braucht noch Betreuung.
Von Maja Hoock

  1. Struktrurwandel IT soll jetzt die Kohle nach Cottbus bringen
  2. IT-Jobporträt Spieleprogrammierer "Ich habe mehr Code gelöscht als geschrieben"
  3. Recruiting Wenn die KI passende Mitarbeiter findet

    •  /