Abo
  • IT-Karriere:

Microsofts Soapbox - YouTube-Konkurrenz als Beta

Amateurvideos künftig auch Teil von Windows Live und Windows Live Messenger

Nachdem sich Video-Communitys inzwischen etablieren, will auch Microsoft mitspielen. Bisher nur auf Einladung findet dafür der Betatest von "Soapbox" statt, einem Dienst, der stark an YouTube angelehnt ist und sich quer durch Microsofts Online-Angebote ziehen soll.

Artikel veröffentlicht am ,

Eine Anmeldung bei Soapbox ist derzeit nur nach einer Einladung durch bereits registrierte Mitglieder möglich, auch wer bereits einen Live-Account hat, kann mit diesem nicht auf Soapbox zugreifen - offenbar werden deutsche IP-Adressen auf eine nicht existierende Seite der deutschen Live-Server umgeleitet. Microsoft nennt auch nur die USA als Zielgruppe für den Beta-Test.

Stellenmarkt
  1. INSYS MICROELECTRONICS GmbH, Regensburg
  2. MVV Trading GmbH, Mannheim

Bieten soll Soapbox den einfachen Upload von Videos in "allen wichtigen Digitalformaten", so Microsoft. Diese Clips können dann wie in der Video-Community YouTube bewertet, diskutiert und als Direktlinks auch verschickt werden. Über ein Derivat des Windows Media Player, hier "Soapbox Player" genannt, sollen Seifenkistenbenutzer die Clips auch in eigene Webseiten einbinden können. Dabei nennt Microsoft nicht nur den Internet Explorer 6, sondern auch Firefox ab Version 1.0.5 als geeignete Browser.

Den Zugriff auf die Soapbox-Funktionen will Microsoft in Zukunft auch plattformübergreifend durch die Live-Dienste und den Live-Messenger ermöglichen. Wann das Angebot jedoch seinen Beta-Test erfolgreich absolviert hat, ist noch nicht abzusehen.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 529,00€ (zzgl. Versand)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de

grübler 30. Aug 2008

Ich denk bei einem können wir uns sicher sein. MS wird nie ein Bein ins Netz bekommen...

grübler 30. Aug 2008

äh... das ist ein Scherz... oder? Das muss ein Scherz gewesen sein....

google 19. Sep 2006

zb diese google nachmache "windows live search" dann die icq nachmache windows live...

x1XX1x 19. Sep 2006

manche leute gewinnen auch im lotto...

mfg 19. Sep 2006

.. ist, dass sie Google imitieren. Da sitzt wohl irgendwo ein Manager mit gröberen...


Folgen Sie uns
       


Boses Noise Cancelling Headphones 700 im Vergleich

Wir haben die ANC-Leistung von drei ANC-Kopfhörern miteinander verglichen. Wir ließen Boses neue Noise Cancelling Headphones 700 gegen Boses Quiet Comfort 35 II und Sonys WH-1000XM3 antreten.

Boses Noise Cancelling Headphones 700 im Vergleich Video aufrufen
Disintegration angespielt: Fast wie ein Master Chief mit Privatarmee
Disintegration angespielt
Fast wie ein Master Chief mit Privatarmee

Gamescom 2019 Ein dick gepanzerter Held auf dem Schwebegleiter plus bis zu vier Fußsoldaten, denen man Befehle erteilen kann: Das ist die Idee hinter Disintegration. Golem.de hat das Actionspiel ausprobiert.
Von Peter Steinlechner

  1. Omen HP erweitert das Command Center um Spiele-Coaching
  2. Games Spielentwickler bangen weiter um Millionenförderung
  3. Gamescom Opening Night Hubschrauber, Historie plus Tag und Nacht für Anno 1800

Harmony OS: Die große Luftnummer von Huawei
Harmony OS
Die große Luftnummer von Huawei

Mit viel Medienaufmerksamkeit und großen Versprechungen hat Huawei sein eigenes Betriebssystem Harmony OS vorgestellt. Bei einer näheren Betrachtung bleibt von dem großen Wurf allerdings kaum etwas übrig.
Ein IMHO von Sebastian Grüner


    OKR statt Mitarbeitergespräch: Wir müssen reden
    OKR statt Mitarbeitergespräch
    Wir müssen reden

    Das jährliche Mitarbeitergespräch ist eines der wichtigsten Instrumente für Führungskräfte, doch es ist gerade in der IT-Branche nicht mehr unbedingt zeitgemäß. Aus dem Silicon Valley kommt eine andere Methode: OKR. Sie erfüllt die veränderten Anforderungen an Agilität und Veränderungsbereitschaft.
    Von Markus Kammermeier

    1. Arbeit Hilfe für frustrierte ITler
    2. IT-Arbeitsmarkt Jobgarantie gibt es nie
    3. IT-Fachkräftemangel Freie sind gefragt

      •  /