Abo
  • Services:
Anzeige

Sonos' ZonePlayer endlich mit Weckfunktion

Automatisches Online-Update bringt Sammlung europäischer Radiostationen

Sonos hat seinen ZonePlayern nun eine bisher fehlende Weck- und Schlummerfunktion spendiert. Damit kann nun in einzelnen oder mehreren Zimmern der Wohnung mehr oder weniger sanft zu einer bestimmten Uhrzeit die Berieselung ein- oder aussetzen.

Das automatische Update bringt die System-Software der ZonePlayer auf die Version 2.0. Die Weck- und Schlummerfunktion kann für jede Zone separat oder für alle mit ZonePlayern bestückten Zimmer einer Wohnung gleichzeitig genutzt werden. Das Wecken kann sowohl mittels der jeweiligen, im Heimnetzwerk zur Verfügung stehenden Lieblingsmusik oder mit Internet-Radiostationen erfolgen. Für die Schlummer- bzw. Einschlaffunktion gilt das Gleiche.

Anzeige

Passenderweise hat Sonos nun auch die Bibliothek der Radiostationen um europäische Einträge erweitert. Es gibt nun landesspezifische Kanäle für Großbritannien, Frankreich, Deutschland, die Niederlande sowie Italien und Spanien. Insgesamt werden nun über 300 Stationen geliefert, die Liste lässt sich leicht ergänzen.

Auch die auf dem PC laufende Sonos-Software wird durch das Update auf die Version 2.0 verbessert: Es gibt nun eine in Intervallen automatisch stattfindende Indexierung der Musiksammlung. Die maximal mögliche Anzahl der Musikstücke wurde auf 50.000 Titel angehoben und es lassen sich nun auch MP3s problemlos wiedergeben, die mit Lame erstellt wurden. Auch die Ogg-Vorbis-Wiedergabe wurde verbessert.

Mehr zur Sonos-Software 2.0 findet sich unter www.sonos.com/support/software_updates/.


eye home zur Startseite
bpm 17. Sep 2006

na dann viel Spass dabei, dich weiterhin im Proletariat aufzuhalten ;) Dann aber bitte...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Constantia Business Services GmbH, Pirk
  2. Robert Bosch GmbH, Reutlingen
  3. Robert Bosch Automotive Steering GmbH, Bietigheim-Bissingen
  4. Energie und Wasser Potsdam GmbH, Potsdam


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-33%) 39,99€
  2. 21,99€

Folgen Sie uns
       


  1. Umwelt

    China baut 100-Meter-Turm für die Luftreinigung

  2. Marktforschung

    Viele Android-Apps kollidieren mit kommendem EU-Datenschutz

  3. Sonic Forces

    Offenbar aktuellste Version von Denuvo geknackt

  4. KWin

    KDE beendet Funktionsentwicklung für X11

  5. Sprachassistenten

    Alexa ist Feministin

  6. Elektromobilität

    Elektroautos werden langsam beliebter in Deutschland

  7. Crypto-Bibliothek

    OpenSSL bekommt Patch-Dienstag und wird transparenter

  8. Spectre und Meltdown

    Kleine Helferlein überprüfen den Rechner

  9. Anfrage

    Senat sieht sich für WLAN im U-Bahn-Tunnel nicht zuständig

  10. Gaming

    Über 3 Millionen deutsche Spieler treiben regelmäßig E-Sport



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Sgnl im Hands on: Sieht blöd aus, funktioniert aber
Sgnl im Hands on
Sieht blöd aus, funktioniert aber
  1. NGSFF alias M.3 Adata zeigt seine erste SSD mit breiterer Platine
  2. Displaytechnik Samsung soll faltbares Smartphone auf CES gezeigt haben
  3. Vuzix Blade im Hands on Neue Datenbrille mit einem scharfen und hellen Bild

Matthias Maurer: Ein Astronaut taucht unter
Matthias Maurer
Ein Astronaut taucht unter
  1. Planetologie Forscher finden große Eisvorkommen auf dem Mars
  2. SpaceX Geheimer Satellit der US-Regierung ist startklar
  3. Raumfahrt 2017 Wie SpaceX die Branche in Aufruhr versetzt

Zahlungsverkehr: Das Bankkonto wird offener
Zahlungsverkehr
Das Bankkonto wird offener
  1. Gerichtsurteil Internet- und Fernsehkunden müssen bei Umzug weiterzahlen
  2. Breitbandmessung Provider halten versprochene Geschwindigkeit fast nie ein
  3. EU-Verordnung Verbraucherschützer gegen Netzsperren zum Verbraucherschutz

  1. Re: Unix?

    Oktavian | 19:37

  2. Ursachen werden bekämpft.

    HabeHandy | 19:34

  3. Re: äußerst überraschend

    xploded | 19:32

  4. Re: Alexa, wo ist das nächste Freudenhaus?

    baltasaronmeth | 19:32

  5. Bei Zeit Online schreibt der Autor von "Alexa ist...

    Jad | 19:29


  1. 18:19

  2. 17:43

  3. 17:38

  4. 15:30

  5. 15:02

  6. 14:24

  7. 13:28

  8. 13:21


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel