Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Klappe auf: Handy für Vieltipper

Kyocera bringt Handy mit QWERTY-Tastatur auf den Markt. Mit seinem neuen Handy "Strobe" will Kyocera vor allem SMS-Vielschreiber ansprechen. Zum Tippen muss der Anwender die QWERTY-Tastatur freilegen, die wie beim Nokia Communicator im Innenteil des Gehäuses versteckt liegt. Die aus dem Handy ragende Antenne wurde halbwegs geschickt in dem Bügel oberhalb des Handys versteckt. Das Strobe wartet mit den üblichen Standardfunktionen auf, darunter eine VGA-Kamera und Bluetooth.
/
18 Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Mit der QWERTY-Tastatur ist das Handy gut für SMS, MMS und E-Mail gerüstet. Ein Mail-Client ist integriert, Gleiches gilt für einen WAP-2.0-Browser. Dazu kommen die üblichen Funktionen wie Adressbuch, Organizer, Taschenrechner, Stoppuhr, Wecker, Vibrationsalarm, Sprachmemos und Sprachwahl. Der Download von Handyspielen und polyphonen Klingeltönen ist auch mit diesem Handy möglich.

Das Triband-Handy für die Netze GSM 900, 1.800 und 1.900 MHz misst 108 x 52 x 24 mm und wiegt 115 Gramm. Kyocera gibt die Sprechzeit mit bis zu 3 Stunden an, in Bereitschaft verharrt das Handy laut Hersteller etwas über 6 Tage. Es soll ab sofort bei metroPCS in den USA erhältlich sein.


Relevante Themen