Abo
  • Services:
Anzeige

Java 6 kommt Anfang Dezember 2006

Veröffentlichung verschiebt sich nach hinten

Java 6 alias Mustang sollte im Oktober 2006 erscheinen, doch Fehler in der Beta-Version verhindern, dass Sun diesen Termin einhalten kann. Stattdessen soll Mustang Anfang Dezember fertig sein, gab Sun nun bekannt. Man arbeite ferner daran, Java 6 auf PCs mit Windows Vista zu bekommen.

Die nächste Java-Version sollte eigentlich im Oktober 2006 fertig sein. Diesen Termin kann Sun allerdings nicht einhalten, schreibt Mark Reinhold, Chefentwickler der Java Standard Edition, in seinem Blog. In der im Juni 2006 veröffentlichten Beta-Version seien noch Fehler aufgetaucht, die ein Einfrieren des Quellcodes verhinderten.

Anzeige

50 dieser so genannten "Showstopper-Bugs" müssten noch beseitigt werden, so dass die Veröffentlichung einige Wochen nach hinten geschoben wird. Java 6 soll nun in der ersten Dezember-Woche erscheinen. Vorher soll im Oktober 2006 noch ein Release Candidate veröffentlicht werden. Zudem arbeite man gemeinsam mit PC-Anbietern daran, Java 6 SE auf Systemen mit Windows Vista vorzuinstallieren, verkündet Reinhold.

Die aktuelle Beta-Version von Java 6 steht bei Sun zum Download bereit. Diese enthält unter anderem Java DB, Suns Variante von Apache Derby.


eye home zur Startseite
frings 15. Okt 2006

Neben denen (für ein major release eher wenigen) neuen funktionalitäten ist Java 6...

Senior Sanchez 09. Sep 2006

Hmm, wie groß waren denn die Listen? Inwiefern sollte dies von 64 bit breiten Registern...

blablub 09. Sep 2006

Danke für die Ironie. =) Nur scheinen es du meisten nicht so ganz zu verstehen. xD

eliot 08. Sep 2006

Hoffentlich bekommt Swing einen neuen Focus Manager! In Java 5 ist absolut buggy und kaum...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Hochschule Esslingen, Esslingen
  2. Robert Bosch GmbH, Stuttgart-Feuerbach
  3. operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt
  4. T-Systems International GmbH, Berlin


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. Bis zu 250 EUR Cashback auf ausgewählte Objektive erhalten
  2. (täglich neue Deals)
  3. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Folgen Sie uns
       


  1. Action

    Bungie bestätigt PC-Version von Destiny 2

  2. Extremistische Inhalte

    Google hat weiter Probleme mit Werbeplatzierungen

  3. SpaceX

    Für eine Raketenstufe geht es zurück ins Weltall

  4. Ashes of the Singularity

    Patch sorgt auf Ryzen-Chips für 20 Prozent mehr Leistung

  5. Thimbleweed Park im Test

    Mord im Pixelparadies

  6. Bundesgerichtshof

    Eltern müssen bei illegalem Filesharing ihre Kinder verraten

  7. Gesetz beschlossen

    Computer dürfen das Lenkrad übernehmen

  8. Neue Bildersuche

    Fotografenvereinigung Freelens klagt gegen Google

  9. FTTB

    Unitymedia baut zwei Gemeinden mit Glasfaser aus

  10. Hashfunktion

    Der schwierige Abschied von SHA-1



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Lithium-Akkus: Durchbruch verzweifelt gesucht
Lithium-Akkus
Durchbruch verzweifelt gesucht
  1. Super MCharge Smartphone-Akku in 20 Minuten voll geladen
  2. Brandgefahr HP ruft über 100.000 Notebook-Akkus zurück
  3. Brandgefahr Akku mit eingebautem Feuerlöscher

Technik-Kritiker: Jaron Lanier will Facebook zerschlagen
Technik-Kritiker
Jaron Lanier will Facebook zerschlagen
  1. Hasskommentare Regierung plant starke Ausweitung der Bestandsdatenauskunft
  2. Kamera Facebook macht schicke Bilder und löscht sie dann wieder
  3. Dieter Lauinger Minister fordert Gesetz gegen Hasskommentare noch vor Wahl

Mass Effect Andromeda im Test: Zwischen galaktisch gut und kosmischem Kaffeekränzchen
Mass Effect Andromeda im Test
Zwischen galaktisch gut und kosmischem Kaffeekränzchen
  1. Mass Effect Andromeda im Technik-Test Frostbite für alle Rollenspieler
  2. Mass Effect Countdown für Andromeda
  3. Mass Effect 4 Ansel und Early Access für Andromeda

  1. Re: Wer eine fragliche Datei mehre Tage iim...

    TC | 00:36

  2. Re: Das dritte Pixel-Spiel die Woche

    mnementh | 00:35

  3. Re: Whitewashing, was ein Quatsch!

    mnementh | 00:22

  4. Re: Ein bisschen hoch der Fingerabrducksensor

    Topf | 00:00

  5. Wofuer steht eigentlich das FREE in Freelens ?

    Uriens_The_Gray | 30.03. 23:57


  1. 22:53

  2. 19:00

  3. 18:40

  4. 18:20

  5. 18:00

  6. 17:08

  7. 16:49

  8. 15:55


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel