Abo
  • Services:
Anzeige

Karstadt will mit Linux Kasse machen

6.800 Kassen werden auf Linux umgestellt

Karstadt rüstet 6.800 Kassen in 210 Warenhaus-Filialen mit einem neuen Betriebssystem aus. Zum Einsatz kommt dabei Linux, um das sich Novell kümmern soll.

Die neuen Kassensysteme sollen auf künftige Entwicklungen wie Self-Service-Terminals, gerüstet sein. Im Front- und Back-End kommt dabei Linux zum Einsatz, die Hardware kommt von IBM. Ziel der Karstadt Warenhaus GmbH ist es, eine Linux-Plattform für alle Verkaufssysteme sowie für neue Informations-Terminals für Kunden einzuführen.

Eines der Hauptargumente für das neue System sei dessen Kompatibilität, erklärt Karl Lohmann, Project Manager bei der Karstadt-Tochter Itellium Systems&Services: "So vermeiden wir die Bindung an einen einzelnen Anbieter und sind flexibel in der Wahl des Betriebssystems".

Anzeige

eye home zur Startseite
BSDDaemon (RZ) 07. Sep 2006

Aber er hat doch Recht... Linux ist Vergangenheit... dein Kaffee von heute morgen ist...

Michael - alt 05. Sep 2006

Lach, das war ein Dreckfuller..... ;-) Wohl wahr..... Leider im Sinne: Ich muß da leider...

ScrewItFix 05. Sep 2006

Das stimmt, auf vielen Rechnern laufen noch Win 95/98 Systeme und sogar DOS mit Novells...

junge 04. Sep 2006

Unheimlich lustig... Und das dann auch noch zu fotografieren - ich denke mir dazu meinen...

@ 04. Sep 2006

genau: https://forum.golem.de/read.php?13052,719173,719173#msg-719173



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Experis GmbH, Vilsbiburg
  2. Zühlke Engineering GmbH, Eschborn (Frankfurt am Main)
  3. BPW Bergische Achsen Kommanditgesellschaft, Wiehl
  4. Sky Deutschland GmbH, Unterföhring bei München


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Hobbit Trilogie Blu-ray 43,89€ und Batman Dark Knight Trilogy Blu-ray 17,99€)
  2. (u. a. Reign, Person of Interest, Gossip Girl, The Clone Wars)
  3. (u. a. 3 Blu-rays für 18 EUR, TV-Serien reduziert, Box-Sets reduziert)

Folgen Sie uns
       


  1. Netflix und Amazon

    Legale Streaming-Nutzung in Deutschland nimmt zu

  2. Galaxy J7 (2017)

    Samsung-Smartphone hat zwei 13-Megapixel-Kameras

  3. Zenscreen MB16AC

    Asus bringt 15,6-Zoll-USB-Monitor für unterwegs

  4. Sonic the Hedgehog

    Sega veröffentlicht seine Spieleklassiker für Smartphones

  5. Monster Hunter World angespielt

    Dicke Dinosauriertränen in 4K

  6. Prime Reading

    Amazon startet dritte Lese-Flatrate in Deutschland

  7. Node.js

    Hälfte der NPM-Pakete durch schwache Passwörter verwundbar

  8. E-Mail

    Private Mails von Topmanagern Ziel von Phishing-Kampagne

  9. OLED

    LG entwickelt aufrollbares transparentes 77-Zoll-Display

  10. Vorratsdatenspeicherung

    Bundesnetzagentur prüft Auswirkung der OVG-Entscheidung



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Risk: Kein normaler Mensch
Risk
Kein normaler Mensch

WD Black SSD im Test: Mehr Blau als Schwarz
WD Black SSD im Test
Mehr Blau als Schwarz
  1. NAND-Flash Toshiba legt sich beim Verkauf des Flashspeicher-Fab fest
  2. SSD WD Blue 3D ist sparsamer und kommt mit 2 TByte
  3. Western Digital Mini-SSD in externem Gehäuse schafft 512 MByte pro Sekunde

Amateur-Hörspiele: Drei Fragezeichen, TKKG - und jetzt komm' ich!
Amateur-Hörspiele
Drei Fragezeichen, TKKG - und jetzt komm' ich!
  1. Internet Lädt noch
  2. NetzDG EU-Kommission will Hate-Speech-Gesetz nicht stoppen
  3. Equal Rating Innovation Challenge Mozilla will indische Dörfer ins Netz holen

  1. Re: Hey, der Drogendealer wieder...

    Tantalus | 14:11

  2. Re: Touch

    phinotv | 14:09

  3. Re: "Strahlung"

    px | 14:08

  4. Re: Neues GTA = neue Konsole

    genussge | 14:06

  5. Re: Mehrwertsteuer?

    px | 14:06


  1. 13:44

  2. 13:16

  3. 12:40

  4. 12:04

  5. 12:01

  6. 11:59

  7. 11:44

  8. 11:30


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel