• IT-Karriere:
  • Services:

CrossOver Office: Windows-Applikationen für den Mac

Beta-Version veröffentlicht, Erscheinungsdatum der Final-Version unklar

CodeWeavers wollte seine auf Wine basierende Software CrossOver Office eigentlich noch im August 2006 für Intel-Macs veröffentlichen. Nun steht zumindest eine Beta-Version bereit, mit der einige Programme schon laufen sollen. Wann die fertige Version aber erscheinen soll, verriet CodeWeavers nicht.

Artikel veröffentlicht am , Julius Stiebert

CrossOver Office für MacOS
CrossOver Office für MacOS
CrossOver Office basiert auf der Software Wine, die das Windows-API unter Linux nachbildet. Diese Lösung wurde nun auf MacOS X portiert, wobei die Software auf x86-Prozessoren beschränkt ist, da sie nativ ausgeführt wird und Windows-Software derzeit kaum für andere Hardware-Architekturen zur Verfügung steht. Angekündigt war die fertige Version allerdings schon für August 2006.

Stellenmarkt
  1. TenneT TSO GmbH, Lehrte/Ahlten
  2. Staatliche Porzellan-Manufaktur Meissen GmbH, Meißen

CodeWeavers-Mitarbeiter Alexandre Julliard sagte im Juli 2006 im Interview mit Golem.de ebenfalls, dass die Version fast fertig sei und nur noch der Feinschliff fehle.

Nun steht zumindest eine Beta-Version zum Download bereit, mit der sich die Software kostenlos testen lässt. Derzeit werden laut CodeWeavers hauptsächlich Programme unterstützt, die die Firma für wichtig hält. Später möchte man auch verstärkt auf die Wünsche der Nutzer eingehen. Angekündigt war, dass die MacOS-X-Version alle Programme unterstützen soll, die auch mit der Linux-Version laufen.

Die Beta-Version steht ab sofort zum Download bereit und funktioniert 60 Tage lang. Zudem lässt sich die Software bereits vorbestellen und kostet dann 40,- US-Dollar, während der Preis später 60,- US-Dollar betragen soll. Wann diese Version allerdings erscheint, ist bisher nicht bekannt.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

MacWin-USer 02. Sep 2006

Ich bin die Zielgruppe und viele Leute die ich kenne gehören auch dazu. Ich arbeite...


Folgen Sie uns
       


Warcraft 3 Classic und Warcraft 3 Reforged im Vergleich

Classic vs Reforged: Im Video vergleicht Golem.de die Grafik der ursprünglichen Fassung von Warcraft 3 mit der von Blizzard erstellten Neuauflage.

Warcraft 3 Classic und Warcraft 3 Reforged im Vergleich Video aufrufen
    •  /