Abo
  • Services:

Blu-ray-Filme zu DVD-Preisen - Europa-Start naht

Samsung spielt damit auch Sony in die Hände, denn die PlayStation 3 kann bereits für 599,- Euro (Modell mit HDMI) Blu-ray-Filme abspielen und dürfte auch den schnelleren Prozessor aufweisen. Dazu kommt noch eine Ethernet-Schnittstelle, die auch für die interaktiven Blu-ray-Inhalte zur Verfügung steht. Die PlayStation 3 wird am 17. November 2006 auch in Europa auf den Markt kommen, Sonys Plänen zufolge soll sie zum Erfolg der Blu-ray beitragen.

Stellenmarkt
  1. operational services GmbH & Co. KG, München
  2. Bosch Gruppe, Wernau (Neckar)

Die Blu-ray-Konkurrenz schläft unterdessen nicht: Toshiba will auf der Messe ebenfalls die Einführung der HD DVD verkünden. Voraussichtlich wird es hier im Oktober 2006 mit HD-DVD-Filmen und zwei Toshiba-eigenen Wiedergabegeräten losgehen. Das Einstiegsmodell wird unter 700,- Euro kosten, das besser ausgestattete knapp 1.000,- Euro, so ein Toshiba-Sprecher gegenüber Golem.de.

Die HD DVD bekommt Unterstützung durch die Xbox 360 - Microsoft hat zwar noch keinen Preis angekündigt, das optionale externe Laufwerk zum HD-DVD-Gucken könnte aber bei 200,- US-Dollar liegen und wird von anderen HD-DVD-Unterstützern für den November 2006 erwartet.

Zu den Preisen der HD-DVD-Filme wurde noch nichts verkündet. Welches Format sich letztlich durchsetzt, lässt sich derzeit nicht absehen - beide Seiten kritisieren den jeweils anderen Ansatz, die Blu-ray verspricht mehr Speicherplatz, setzt aber auf eine komplizierter zu meisternde Technik, während die HD DVD unproblematischer sein soll und günstiger gefertigt werden kann. Die resultierende Verunsicherung beim Kunden ist für beide Formate nicht gut, eine Einigung auf Grund der gänzlich unterschiedlichen Ansätze seitens der Industriekonsortien aber nicht in Sicht.

 Blu-ray-Filme zu DVD-Preisen - Europa-Start naht
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. und bis zu 25€ Steam-Gutschein gratis erhalten
  2. 349,00€ (inkl. Call of Duty: Black Ops 4 & Fortnite Counterattack Set)
  3. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

DermnitDemBart 24. Jun 2007

bluray ist geil,gibt nix besseres. ihr naps

Bibabuzzelmann 04. Sep 2006

Hier stehn wohl die Preise, den die Meisten Filme im BR-Lager haben werden und das hat...

star876 04. Sep 2006

dazu könnte man ja hüllen nehmen die die disc auf knopfdruck ausspucken (ähnlich den...

EddieXP 02. Sep 2006

Typischer nachschwätzer. Dein vergleich hingt deinem realitätsverlust warscheinlich in...

Angel 01. Sep 2006

"Dank eines Fehlers ..." - Diese Redewendung lese ich bei Golem öfters. Korrigiert mich...


Folgen Sie uns
       


Cocktailmixer Hector 9000 ausprobiert

Wie funktioniert ein Cocktail-Mixer aus dem 3D-Drucker? Wir haben uns den Hector 9000 des Chaostreffs Recklinghausen mal vorführen lassen und ein bisschen nachgebaut.

Cocktailmixer Hector 9000 ausprobiert Video aufrufen
Asana-Gründer im Gespräch: Die Konkurrenz wird es schwer haben, zu uns aufzuschließen
Asana-Gründer im Gespräch
"Die Konkurrenz wird es schwer haben, zu uns aufzuschließen"

Asana ist aktuell recht erfolgreich im Bereich Business-Software - zahlreiche große Unternehmen arbeiten mit der Organisationssuite. Für Mitgründer Justin Rosenstein geht es aber nicht nur ums Geld, sondern auch um die Unternehmenskultur - nicht nur bei Asana selbst.
Ein Interview von Tobias Költzsch


    Ottobock: Wie ein Exoskelett die Arbeit erleichtert
    Ottobock
    Wie ein Exoskelett die Arbeit erleichtert

    Es verleiht zwar keine Superkräfte. Bei der Arbeit in unbequemer Haltung zum Beispiel mit dem Akkuschrauber unterstützt das Exoskelett Paexo von Ottobock aber gut, wie wir herausgefunden haben. Exoskelette mit aktiver Unterstützung sind in der Entwicklung.
    Ein Erfahrungsbericht von Werner Pluta


      Enterprise Resource Planning: Drei Gründe für das Scheitern von SAP-Projekten
      Enterprise Resource Planning
      Drei Gründe für das Scheitern von SAP-Projekten

      Projekte mit der Software von SAP? Da verdrehen viele IT-Experten die Augen. Prominente Beispiele von Lidl und Haribo aus dem vergangenen Jahr scheinen diese These zu bestätigen: Gerade SAP-Projekte laufen selten in time, in budget und in quality. Dafür gibt es Gründe - und Gegenmaßnahmen.
      Von Markus Kammermeier


          •  /