Abo
  • Services:
Anzeige

Gothic 3 - Eindrücke von der Games Convention

Anzeige

Gothic 3
Gothic 3
Gegenüber Golem.de erwähnte Kai Rosenkranz von Piranha Bytes, dass man zwar mit Reittieren experimentiert hat, diese Idee jedoch schnell wieder verworfen hat, da der Spieler sich sonst zu schnell durch die recht detaillierte Landschaft bewegt. In Gothic 3 wird der Spieler beim normalen Wandern in der Welt nicht von Ladezeiten unterbrochen. Aber bei schnellen Reittieren kommt die Grafik-Engine nicht hinterher mit dem Nachladen der recht detaillierten und vor allem sehr weiträumigen Landschaft. Selbst Bäume lassen sich noch in weiter Entfernung darstellen. Dafür hat sich Piranha Bytes extra eine Vegetations-Engine eingekauft, die darauf spezialisiert ist, Bäume auch in großer Entfernung noch darstellen zu können. Die Grafik-Engine selbst ist eine Eigenentwicklung und soll nichts mehr mit den Vorgängern zu tun haben.

Damit auch der Sound mit der Grafik mithalten kann, verpflichtete Piranha Bytes das Bochumer Orchester und das japanische Taiko (japanische Trommel) Ensemble Gocoo, die unter anderem auch an dem Matrix-Soundtrack mitgearbeitet haben. Die Musik soll auch als eigenständiger Soundtrack auf CD erscheinen. Das Spiel ist zudem mit rund 20 Stunden Sprachausgabe gefüllt, als Sprecher wurden dieselben Schauspieler verpflichtet, die schon an den vorherigen Teilen mitgearbeitet haben.

Gothic 3
Gothic 3
Für die Games Convention wurde die spielbare Demo in letzter Minute im Schwierigkeitsgrad extra angepasst. Die Endversion soll nicht so einfach sein. Wer das Spiel vor Ort getestet hatte, muss also nicht befürchten, dass jeder Gegner mit nur zwei Schlägen niedergestreckt werden kann. Dies war laut Piranha ein Fehler, der sich in letzter Minute eingeschlichen hatte. Derzeit arbeitet Piranha Bytes noch an Optimierungen unter anderem auch mit Nvidia selbst zusammen. Die Demostationen, die mit Nvidia-Karten liefen, zeigten noch einige Grafikfehler.

Nach mehreren Verzögerungen soll Gothic 3 schließlich am 13. Oktober 2006 für Windows-PCs in den Handel kommen. Ob es auch Konsolenumsetzungen geben wird, ist noch unklar.

 Gothic 3 - Eindrücke von der Games Convention

eye home zur Startseite
KNL 06. Sep 2006

Danke für die Antwort. Das hilft schon mal ein grosses Stück weiter. Erfahrungsen sind...

Micky 04. Sep 2006

Von wegen deutsche Entwickler bringen nix Gescheites heraus!!! Ich bin mir sicher dass...

XNuclearWinterX 02. Sep 2006

Eh wenn ich eure Aussagen höre wird mir echt schlecht ich würde ned sagen 95% deutschen...

Blair 02. Sep 2006

haha ^^ ich lach mich kaputt ^^

FranUnFine 01. Sep 2006

Ich glaube, in Revenant (ganz netter Diablo-Klon mit Story) hatte man auch keinen Namen...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Keller & Kalmbach GmbH, Unterschleißheim bei München
  2. TUI InfoTec GmbH, Hannover
  3. ESCRYPT GmbH, Bochum
  4. Zürich Beteiligungs-Aktiengesellschaft, Köln


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 61,99€
  2. 24,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)

Folgen Sie uns
       


  1. LTE

    Taiwan schaltet nach 2G- auch 3G-Netz ab

  2. Two Point Hospital

    Sega stellt Quasi-Nachfolger zu Theme Hospital vor

  3. Callya

    Vodafones Prepaid-Tarife erhalten mehr Datenvolumen

  4. Skygofree

    Kaspersky findet mutmaßlichen Staatstrojaner

  5. World of Warcraft

    Schwierigkeitsgrad skaliert in ganz Azeroth

  6. Open Source

    Microsoft liefert Curl in Windows 10 aus

  7. Boeing und SpaceX

    Experten warnen vor Sicherheitsmängeln bei Raumfähren

  8. Tencent

    Lego will mit Tencent in China digital expandieren

  9. Beta-Update

    Gesichtsentsperrung für Oneplus Three und 3T verfügbar

  10. Matthias Maurer

    Ein Astronaut taucht unter



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Sgnl im Hands on: Sieht blöd aus, funktioniert aber
Sgnl im Hands on
Sieht blöd aus, funktioniert aber
  1. Displaytechnik Samsung soll faltbares Smartphone auf CES gezeigt haben
  2. Digitale Assistenten Hey, Google und Alexa, mischt euch nicht überall ein!
  3. MX Low Profile im Hands On Cherry macht die Switches flach

EU-Urheberrechtsreform: Abmahnungen treffen "nur die Dummen"
EU-Urheberrechtsreform
Abmahnungen treffen "nur die Dummen"
  1. Leistungsschutzrecht EU-Kommission hält kritische Studie zurück
  2. Leistungsschutzrecht EU-Staaten uneins bei Urheberrechtsreform
  3. Breitbandausbau Oettinger bedauert Privatisierung der Telekom

Security: Das Jahr, in dem die Firmware brach
Security
Das Jahr, in dem die Firmware brach
  1. Wallet Programmierbare Kreditkarte mit ePaper, Akku und Mobilfunk
  2. Fehlalarm Falsche Raketenwarnung verunsichert Hawaii
  3. Asynchronous Ratcheting Tree Facebook demonstriert sicheren Gruppenchat für Apps

  1. Man ist auf seinem device halt nur selbst nicht Root

    GnomeEu | 05:34

  2. Eine Idee die gar nicht mal so bescheuert ist

    My1 | 05:18

  3. Re: Weg mit den Deutschen SIMs - so mache ich es...

    corruption | 04:42

  4. Re: Mortalität darf deutlich im Prozentbereich sein.

    plutoniumsulfat | 04:08

  5. Viele Worte - Keine Fakten...

    ve2000 | 03:23


  1. 19:16

  2. 17:48

  3. 17:00

  4. 16:25

  5. 15:34

  6. 15:05

  7. 14:03

  8. 12:45


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel