Abo
  • Services:

Gothic 3 - Eindrücke von der Games Convention

Gothic 3
Gothic 3
Wie gut oder schlecht man auf einzelne Fraktionen oder Städte gestellt ist, bestimmt ein Stand-System. So ist es am Anfang nicht möglich, Gebäude der Orks zu betreten. Die Wachen hindern einen am Zutritt. Probiert der Spieler es dennoch, wiederholt einzutreten, zeigen sich die Wachen schließlich von ihrer unangenehmen Seite und der Spieler muss seine eigene Waffe zücken.

Stellenmarkt
  1. TUI AG, Hannover
  2. matrix technology AG, München

Das Ziehen der Waffe sollte der Spieler in Städten sonst möglichst unterlassen, denn die Bewohner und Wachen sind nicht unbedingt gut darauf zu sprechen, wenn mit gezogener Waffe durch eine Stadt gezogen wird. So kann es auf diese Art und Weise durchaus zu Kämpfen kommen, die jedoch nicht tödlich enden müssen. Es bleibt dem Spieler überlassen, einen Mord zu begehen. Wird er dabei erwischt, hat dies Auswirkungen auf sein Verhältnis zu Gruppierungen und Stadtbewohnern. Da in jeder Stadt auch Vertreter der anderen Städte herumwandern, spricht sich das in der Welt von Gothic schnell herum.

Gothic 3
Gothic 3
Die Welt von Gothic 3 wirkt insgesamt sehr lebendig. Jeder Nicht-Spieler-Charakter hat sein eigenes Job-Skript, das seinen Tages- und Nachtablauf steuert. Selbst Bedürfnissen wie etwa Essen und Toilettengängen gehen die Bewohner nach, wobei für Letzteres nicht unbedingt eine Toilette herhalten muss. Auch Gegenstände wie Wassertonnen erfüllen einen Zweck. Hier kann sich der erschöpfte Spieler erfrischen und so von Kämpfen erholen. Zudem versprechen die Entwickler, dass einem beim Durchstreifen der Welt immer wieder interessante Objekte begegnen. Langweilige Einöden soll es nicht geben und soweit es auf der Games Convention zu beurteilen war, gab es für den Spieler immer mal wieder etwas zu sehen.

Die Welt soll zudem wesentlich größer sein. Wer zu Fuß unterwegs ist, soll gut 20 Minuten brauchen, um von dem einen Ende von Myrtana zu dem anderen Ende zu gelangen. Es gibt aber auch die Möglichkeit, sich zu teleportieren.

 Gothic 3 - Eindrücke von der Games ConventionGothic 3 - Eindrücke von der Games Convention 
  1.  
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5.  


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. bei Caseking kaufen
  2. und The Crew 2 gratis erhalten
  3. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  4. 39,99€ statt 59,99€

KNL 06. Sep 2006

Danke für die Antwort. Das hilft schon mal ein grosses Stück weiter. Erfahrungsen sind...

Micky 04. Sep 2006

Von wegen deutsche Entwickler bringen nix Gescheites heraus!!! Ich bin mir sicher dass...

XNuclearWinterX 02. Sep 2006

Eh wenn ich eure Aussagen höre wird mir echt schlecht ich würde ned sagen 95% deutschen...

Blair 02. Sep 2006

haha ^^ ich lach mich kaputt ^^

FranUnFine 01. Sep 2006

Ich glaube, in Revenant (ganz netter Diablo-Klon mit Story) hatte man auch keinen Namen...


Folgen Sie uns
       


Street Fighter 30th Anniversary Collection - Live

Die Spezialmanöver Ha-Do-Ken und Sho-Ryu-Ken sind tief in den Gehirnen von Beat'em-up-Fans verankert. Im Livestream holt sie Golem.de-Redakteur Michael Wieczorek hervor und wird versuchen, sie mit dem neuen Arcade Stick von Lioncast für die Konsole umzusetzen.

Street Fighter 30th Anniversary Collection - Live Video aufrufen
Kreuzschifffahrt: Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen
Kreuzschifffahrt
Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen

Die Schifffahrtsbranche ist nicht gerade umweltfreundlich: Auf hoher See werden die Maschinen der großen Schiffe mit Schweröl befeuert, im Hafen verschmutzen Dieselabgase die Luft. Das sollen Brennstoffzellen ändern - wenigstens in der Kreuzschifffahrt.
Von Werner Pluta

  1. Roboat MIT-Forscher drucken autonom fahrende Boote
  2. Elektromobilität Norwegen baut mehr Elektrofähren
  3. Elektromobilität Norwegische Elektrofähre ist sauber und günstig

Jurassic World Evolution im Test: Das Leben findet einen Weg
Jurassic World Evolution im Test
Das Leben findet einen Weg

Ian Malcolm hatte recht: Das Leben wird ausgegraben und gebrütet, es frisst und stirbt oder es bricht aus und macht Jagd auf die Besucher. Nur leider haben die Entwickler von Jurassic World Evolution ein paar kleine Design-Fehler begangen, so wie Henry Wu bei der Dino-DNA.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Vampyr im Test Zwischen Dracula und Doktor
  2. Fe im Test Fuchs im Farbenrausch
  3. Thaumistry: In Charm's Way im Test Text-Adventure der ganz alten Schule

Sonnet eGFX Box 650 im Test: Wenn die Vega 64 am Thinkpad rechnet
Sonnet eGFX Box 650 im Test
Wenn die Vega 64 am Thinkpad rechnet

Die eGFX Box 650 von Sonnet ist ein eGPU-Gehäuse, das dank 650-Watt-Netzteil auch mit AMDs Radeon RX Vega 64 läuft. Die Box ist zwar recht leise, dennoch würden wir den Lüfter gerne steuern.
Ein Test von Marc Sauter und Sebastian Grüner

  1. Razer Core X eGPU-Box kostet 300 Euro
  2. eGFX Breakaway Box 650 Sonnets Grafik-Gehäuse läuft mit Vega 64
  3. XG Station Pro Asus' zweite eGPU-Box ist schlicht

    •  /