Abo
  • Services:
Anzeige

Novell prüft seine Bilanzen

Umsatz gegenüber dem Vorjahr erneut rückläufig

Auch Novell prüft alte Bilanzen auf mögliche Fehler bezüglich falsch verbuchter Aktienoptionen, das teilte das Unternehmen mit der Veröffentlichung seiner Ergebnisse für das dritte Quartal 2005/2006 mit. Mit 241 Millionen US-Dollar lagen die Umsätze wieder einmal unter dem Wert des Vorjahres, als Novell noch 252 Millionen US-Dollar umsetzen konnte.

Unter dem Strich meldet Novell einen Verlust von 3 Millionen US-Dollar, im Vorjahr hatte das Unternehmen noch einen kleinen Gewinn von 0,4 Millionen US-Dollar verbuchen können. Allerdings sind hier mögliche Umbuchungen bezüglich der derzeit untersuchten Aktienoptionen nicht berücksichtigt. Einmaleffekte außen vor gelassen habe man einen Gewinn von 20 Millionen US-Dollar erzielt, so Novell.

Anzeige

Rund 12 Millionen US-Dollar konnte Novell mit Linux-Produkten umsetzen, ein Zuwachs von 30 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Nimmt man die Umsätze des Open Enterprise Server und von NetWare-Produkten zusammen, macht Novell in diesem Segment aber 19 Prozent weniger Umsatz als 2005. Der Bereich Identity- und Access-Management brachte 26 Millionen US-Dollar ein, 46 Prozent mehr als im Vorjahr.

Dabei hat Novell noch rund 1,3 Milliarden US-Dollar auf der hohen Kante. Für das vierte Quartal erwartet das Unternehmen einen Umsatz zwischen 246 und 256 Millionen US-Dollar.


eye home zur Startseite
iggy 30. Aug 2006

In Geschichte warste wohl auch nicht so gut? Aber ich kann dich beruhigen, von Novell...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Daimler AG, Gaggenau
  2. Robert Bosch GmbH, Schwieberdingen
  3. Arrow Central Europe GmbH, München, Neu-Isenburg, Stuttgart
  4. Voith Turbo H+L Hydraulic GmbH & Co. KG, Rutesheim


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 299,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)
  2. (u. a. Reign, Person of Interest, Gossip Girl, The Clone Wars)
  3. 29,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)

Folgen Sie uns
       


  1. Acer Nitro 5 Spin

    Auf dem Gaming-Convertible spielen und zeichnen

  2. Galaxy Note 8 im Hands on

    Auch das Galaxy Note sieht jetzt doppelt - für 1.000 Euro

  3. Microsoft

    Git-Umzug von Windows-Team abgeschlossen

  4. Play Store

    Google entfernt 500 Android-Apps mit 100 Millionen Downloads

  5. DreamHost

    US-Regierung will nun doch keine Daten von Trump-Gegnern

  6. Project Brainwave

    Microsoft beschleunigt KI-Technik mit Cloud-FPGAs

  7. Microsoft

    Im Windows Store gibt es viele illegale Streaming-Apps

  8. Alpha-One

    Lamborghini-Smartphone für über 2.000 Euro vorgestellt

  9. Wireless-AC 9560

    Intel packt WLAN in den Prozessor

  10. Linksys WRT32X

    Gaming-Router soll Ping um bis zu 77 Prozent reduzieren



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Schifffahrt: Yara Birkeland wird der erste autonome E-Frachter
Schifffahrt
Yara Birkeland wird der erste autonome E-Frachter
  1. Sea Bubbles Tragflächen-Elektroboote kommen nach Paris
  2. Honolulu Strafe für Handynutzung auf der Straße
  3. Yara Birkeland Autonomes Containerschiff soll elektrisch fahren

Nach Anschlag in Charlottesville: Nazis raus - aber nur aus PR-Gründen
Nach Anschlag in Charlottesville
Nazis raus - aber nur aus PR-Gründen
  1. Bundesinnenministerium Neues Online-Bürgerportal kostet 500 Millionen Euro
  2. EU-Transparenz EuGH bekräftigt nachträglichen Zugang zu Gerichtsakten
  3. Rücknahmepflicht Elektronikschrott wird kaum zurückgegeben

Radeon RX Vega 64 im Test: Schnell und durstig mit Potenzial
Radeon RX Vega 64 im Test
Schnell und durstig mit Potenzial
  1. Vega 64 Strix ausprobiert Asus' Radeon macht fast alles besser
  2. Radeon RX Vega Mining-Treiber steigert MH/s deutlich
  3. Radeon RX Vega 56 im Test AMD positioniert sich in der Mitte

  1. Re: 300gb Junge Junge

    SelfEsteem | 17:26

  2. Re: Also es hat den Vorteil...ist aber nicht...

    pumok | 17:24

  3. Re: Das wäre ein Auto für mich

    nille02 | 17:22

  4. Der hat !!Killer!! im Namen, den muss ich...

    Fotobar | 17:22

  5. Uplay - nenenee...

    JouMxyzptlk | 17:21


  1. 17:08

  2. 17:00

  3. 16:55

  4. 16:38

  5. 16:08

  6. 15:54

  7. 14:51

  8. 14:35


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel