Abo
  • Services:

Digitalkamera Samsung L70: Berühren statt Klicken

7,2 Megapixel, 3fach-Zoom und alternatives Bedienkonzept

Samsung hat mit der Digimax L70 eine kompakte Digitalkamera mit einem 1/2,5 Zoll großen 7,2-Megapixel-Sensor und einem 3fach-Zoom-Objektiv vorgestellt. Die auf das Kleinbildformat umgerechnete Brennweite reicht von 37,5 bis 112,5 mm bei Anfangsblendenöffnungen von F2,7 bis F5,2. Der Makrobereich beginnt bei 15 Zentimetern Motivabstand.

Artikel veröffentlicht am , Julius Stiebert

Digimax L70
Digimax L70
Eine optische Stabilisierung bietet die Kamera zwar nicht, aber mit der elektronischen Anti-Shake-Reduktion (ASR) versucht Samsung ähnliche Resultate zu erzielen. Die ASR-Funktion erzeugt automatisch zwei Aufnahmen mit derselben ISO- und Blendeneinstellung: eine unterbelichtete mit kurzer Verschlusszeit für die Fokusinformation und ein exakt belichtetes, aber verwackeltes Bild mit entsprechend langer Verschlusszeit für die Farbinformation. Diese beiden Fotos werden intern zu einem Bild kombiniert.

Inhalt:
  1. Digitalkamera Samsung L70: Berühren statt Klicken
  2. Digitalkamera Samsung L70: Berühren statt Klicken

Das 2,5 Zoll große Display mit einer Auflösung von 230.000 Pixeln dient als Sucherersatz. Anstelle eines Steuerkreuzes sind berührungsempfindliche Elemente auf der Rückseite angebracht. Durch Berühren der entsprechenden Sensorfläche wird der gewünschte Menü-Punkt angewählt, durch Klicken auf die Fläche die Auswahl bestätigt. Samsung führte dieses Bedienkonzept mit den Modellen der NV-Serie ein.

Alternativ zur Mehrfeld-Belichtungsmessung kann auch mit Spot-Charakteristik gearbeitet werden. Zur Belichtungssteuerung bietet die Kamera neben der Programmautomatik noch elf Voreinstellungen für typische Fotosituationen. Zudem lassen sich automatische Intervallaufnahmen anfertigen. Neben Weißabgleich-Voreinstellungen und einer Automatik gibt es einen individuellen Weißabgleich.

Digitalkamera Samsung L70: Berühren statt Klicken 
  1. 1
  2. 2
  3.  


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 4,25€
  2. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)

jaydee72 30. Aug 2006

Eigentlich muss man das für den Hersteller ja als Kompliment auffassen. Denn: je BESSER...

core2 30. Aug 2006

Mich hat jemand im meinem Umfeld einen Tipp gegeben: Kodak P-Serie. Auf der Kodak-Seite...


Folgen Sie uns
       


Lenovo Moto G6 - Test

Bei einem Smartphone für 250 Euro müssen sich Käufer oft auf Kompromisse einstellen. Beim Moto G6 halten sie sich aber in Grenzen.

Lenovo Moto G6 - Test Video aufrufen
VR-Rundschau: Retten rockende Jedi-Ritter die virtuelle Realität?
VR-Rundschau
Retten rockende Jedi-Ritter die virtuelle Realität?

Der mediale Hype um VR ist zwar abgeflaut, spannende Inhalte dafür gibt es aber weiterhin - und das nicht nur im Games-Bereich. Mit dabei: das beliebteste Spiel bei Steam, Jedi-Ritter auf Speed und ägyptische Grabkammern.
Ein Test von Achim Fehrenbach

  1. Grafikkarten Virtual Link via USB-C für Next-Gen-Headsets
  2. Oculus Core 2.0 Windows 10 wird Minimalanforderung für Oculus Rift
  3. Virtual Reality BBC überträgt Fußball-WM in der virtuellen VIP-Loge

Cruijff Arena: Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus
Cruijff Arena
Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus

Die Johann-Cruijff-Arena in Amsterdam ist weltweit das erste Stadion, das seine Energieversorgung mit einem Speichersystem sichert, das aus Akkus von Elektroautos besteht. Der englische Sänger Ed Sheeran hat mit dem darin gespeichertem Solarstrom schon seine Gitarre verstärkt.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. Energiewende Warum die Bundesregierung ihre Versprechen nicht hält
  2. Max Bögl Wind Das höchste Windrad steht bei Stuttgart

Krankenversicherung: Der Papierkrieg geht weiter
Krankenversicherung
Der Papierkrieg geht weiter

Die Krankenversicherung der Zukunft wird digital und direkt, aber eine tiefgreifende Disruption des Gesundheitswesens à la Amazon wird in Deutschland wohl ausbleiben. Die Beharrungskräfte sind zu groß.
Eine Analyse von Daniel Fallenstein

  1. Imagen Tech KI-System Osteodetect erkennt Knochenbrüche
  2. Medizintechnik Implantat wird per Ultraschall programmiert
  3. Telemedizin Neue Patienten für die Onlinepraxis

    •  /