Abo
  • Services:
Anzeige

Interview: PlayStation 3 soll an Xbox 360 vorbeiziehen

PS2-Besitzer: 23 Prozent sind weiblich
PS2-Besitzer: 23 Prozent sind weiblich
Golem.de: Was ist mit dem Controller und seinen Bewegungssensoren? Wird er mittlerweile durch das Entwicklerpaket unterstützt? Zumindest glaube ich mich an entsprechende Meldungen zu erinnern.

Anzeige

David Reeves: Ja, mit dem neuen Entwicklerpaket, es müsste die Version 0.91 sein, wird es unterstützt. Seit etwa zwei oder drei Wochen. Unsere eigenen Entwickler in London und Holland entwickeln damit, um es in ihren Spielen einzusetzen. Sie haben bereits seit den Beta-Tests des SDKs damit gespielt.

Golem.de: Also haben nun auch externe Entwickler Zugriff darauf?

David Reeves: So ist es, ja.

Golem.de: Was halten Sie von der Aufregung darum, dass die PlayStation 3 noch nicht produziert wird?

David Reeves: Die PS3 wird in Japan und im Süden Chinas produziert. Alle Komponenten sind da, aber sie müssen noch auf den Knopf drücken und sagen: "Ok, nun starten wir das Band." Was der amerikanische Präsident [von Sony Computer Entertainment] sagte, stimmte. Die Produktion wurde noch nicht gestartet. Aber das heißt nicht, dass sie nicht testen.

Nick Sharples (Pressesprecher SCEE): Die Komponenten kommen von vielen verschiedenen Herstellern, Seagate liefert die Festplatte, der Cell-Prozessor wird in Japan gefertigt, Sony baut die Laserdioden. Alle diese Komponenten werden bereits gefertigt, zusammengefügt werden sie in der Nähe von Tokio oder in Südchina.

Auf Hochglanz poliert: PlayStation 3
Auf Hochglanz poliert: PlayStation 3
Golem.de: Was ist mit der silbernen PS3 passiert, die ursprünglich gezeigt wurde? Nun ist nur noch die schwarze zu sehen.

David Reeves: Die kommt später, denke ich, vermutlich Anfang nächsten Jahres. Bis dahin wird es nur die schwarze geben. Sie sieht aus wie ein Steinway-Piano - elegant.

Golem.de: Die PlayStation 3 sieht doch aber recht stark nach Plastik aus?

David Reeves: Sie hat eine Polyester-Beschichtung. Es wird ein spezielles Poliermittel dafür geben, das kleine Kratzer entfernt.

 Interview: PlayStation 3 soll an Xbox 360 vorbeiziehenInterview: PlayStation 3 soll an Xbox 360 vorbeiziehen 

eye home zur Startseite
MasterChief12 23. Okt 2006

Rein logisch sollte für die PS3 der Zug schon jetzt abgefahren sein, wenns da nicht noch...

S.Janssen 29. Sep 2006

Resident Evil ist kein Exklusiv Titel der PS

Bibabuzzelmann 04. Sep 2006

620€ und dann fehlt noch das HDMI Kabel, das ist aber nicht nett *fg* http://www.demonews...

S.Janssen 31. Aug 2006

Ja aber wenn die Hersteller für die PS2 Entwicklen, dann nicht für die PS3. Das würde der...

^Andreas... 31. Aug 2006

kwt *g*


PS3 Blogger / 08. Okt 2006

PlayStation 3 vorbestellen

PS3 News / 29. Aug 2006

PlayStation 3 soll Xbox 360 schlagen



Anzeige

Stellenmarkt
  1. über USP SUNDERMANN CONSULTING, Hamburg
  2. Deloitte GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München
  3. Sattel Business Solutions GmbH, Langenau
  4. European XFEL GmbH, Hamburg


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Mad Max, Legend of Tarzan, Conjuring 2, San Andreas, Creed)
  2. 49,99€ mit Vorbesteller-Preisgarantie

Folgen Sie uns
       


  1. Interview auf Youtube

    Merkel verteidigt Ziel von 1 Million Elektroautos bis 2020

  2. Ransomware

    Not-Petya-Angriff kostet Maersk 200 Millionen US-Dollar

  3. Spielebranche

    Mikrotransaktionen boomen zulasten der Kaufspiele

  4. Autonomes Fahren

    Fiat Chrysler kooperiert mit BMW und Intel

  5. Auto

    Toyota will Fahrzeugsäulen unsichtbar machen

  6. Amazon Channels

    Prime-Kunden erhalten Fußball-Bundesliga für 5 Euro im Monat

  7. Dex-Bytecode

    Google zeigt Vorschau auf neuen Android-Compiler

  8. Prozessor

    Intels Ice Lake wird in 10+ nm gefertigt

  9. Callya Flex

    Vodafone eifert dem Congstar-Prepaid-Tarif nach

  10. Datenbank

    MongoDB bereitet offenbar Börsengang vor



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Breitbandausbau auf Helgoland: Deutschlands Hochseefelsen bekommt nur Vectoring
Breitbandausbau auf Helgoland
Deutschlands Hochseefelsen bekommt nur Vectoring
  1. Provider Dreamhost will keine Daten von Trump-Gegnern herausgeben
  2. Home Sharing Airbnb wehrt sich gegen Vorwürfe zu Großanbietern
  3. Illegale Waffen Migrantenschreck gibt es wieder - jetzt als Betrug

Google Home auf Deutsch im Test: "Tut mir leid, ich verstehe das nicht"
Google Home auf Deutsch im Test
"Tut mir leid, ich verstehe das nicht"
  1. Kompatibilität mit Sprachassistenten Trådfri-Update kommt erst im Herbst
  2. Smarte Lampen Ikeas Trådfri wird kompatibel mit Echo, Home und Homekit
  3. Lautsprecher-Assistent Google Home ab 8. August 2017 in Deutschland erhältlich

Mercedes S-Klasse im Test: Das selbstfahrende Auto ist schon sehr nahe
Mercedes S-Klasse im Test
Das selbstfahrende Auto ist schon sehr nahe
  1. 3M Verkehrsschilder informieren autonom fahrende Autos
  2. Waymo Autonomes Auto zerstört sich beim Unfall mit Fußgängern
  3. Mobileye Intel will 100 autonom fahrende Autos auf die Straßen lassen

  1. Re: Bundesliga möchte ich nicht mal geschenkt haben.

    Balion | 17:12

  2. Re: traurige entwicklung

    burzum | 17:10

  3. Hört sich für mich wie eine riesen Verschwendung an

    GnomeEu | 17:08

  4. Re: An der IT gespart? ;)

    Vaako | 17:07

  5. Re: Also einer der Mitspieler kritisiert den...

    RipClaw | 17:07


  1. 16:57

  2. 16:25

  3. 16:15

  4. 15:32

  5. 15:30

  6. 15:02

  7. 14:49

  8. 13:50


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel