Abo
  • Services:
Anzeige

Interview: PlayStation 3 soll an Xbox 360 vorbeiziehen

PS2-Besitzer: 23 Prozent sind weiblich
PS2-Besitzer: 23 Prozent sind weiblich
Golem.de: Was ist mit dem Controller und seinen Bewegungssensoren? Wird er mittlerweile durch das Entwicklerpaket unterstützt? Zumindest glaube ich mich an entsprechende Meldungen zu erinnern.

Anzeige

David Reeves: Ja, mit dem neuen Entwicklerpaket, es müsste die Version 0.91 sein, wird es unterstützt. Seit etwa zwei oder drei Wochen. Unsere eigenen Entwickler in London und Holland entwickeln damit, um es in ihren Spielen einzusetzen. Sie haben bereits seit den Beta-Tests des SDKs damit gespielt.

Golem.de: Also haben nun auch externe Entwickler Zugriff darauf?

David Reeves: So ist es, ja.

Golem.de: Was halten Sie von der Aufregung darum, dass die PlayStation 3 noch nicht produziert wird?

David Reeves: Die PS3 wird in Japan und im Süden Chinas produziert. Alle Komponenten sind da, aber sie müssen noch auf den Knopf drücken und sagen: "Ok, nun starten wir das Band." Was der amerikanische Präsident [von Sony Computer Entertainment] sagte, stimmte. Die Produktion wurde noch nicht gestartet. Aber das heißt nicht, dass sie nicht testen.

Nick Sharples (Pressesprecher SCEE): Die Komponenten kommen von vielen verschiedenen Herstellern, Seagate liefert die Festplatte, der Cell-Prozessor wird in Japan gefertigt, Sony baut die Laserdioden. Alle diese Komponenten werden bereits gefertigt, zusammengefügt werden sie in der Nähe von Tokio oder in Südchina.

Auf Hochglanz poliert: PlayStation 3
Auf Hochglanz poliert: PlayStation 3
Golem.de: Was ist mit der silbernen PS3 passiert, die ursprünglich gezeigt wurde? Nun ist nur noch die schwarze zu sehen.

David Reeves: Die kommt später, denke ich, vermutlich Anfang nächsten Jahres. Bis dahin wird es nur die schwarze geben. Sie sieht aus wie ein Steinway-Piano - elegant.

Golem.de: Die PlayStation 3 sieht doch aber recht stark nach Plastik aus?

David Reeves: Sie hat eine Polyester-Beschichtung. Es wird ein spezielles Poliermittel dafür geben, das kleine Kratzer entfernt.

 Interview: PlayStation 3 soll an Xbox 360 vorbeiziehenInterview: PlayStation 3 soll an Xbox 360 vorbeiziehen 

eye home zur Startseite
MasterChief12 23. Okt 2006

Rein logisch sollte für die PS3 der Zug schon jetzt abgefahren sein, wenns da nicht noch...

S.Janssen 29. Sep 2006

Resident Evil ist kein Exklusiv Titel der PS

Bibabuzzelmann 04. Sep 2006

620€ und dann fehlt noch das HDMI Kabel, das ist aber nicht nett *fg* http://www.demonews...

S.Janssen 31. Aug 2006

Ja aber wenn die Hersteller für die PS2 Entwicklen, dann nicht für die PS3. Das würde der...

^Andreas... 31. Aug 2006

kwt *g*


PS3 Blogger / 08. Okt 2006

PlayStation 3 vorbestellen

PS3 News / 29. Aug 2006

PlayStation 3 soll Xbox 360 schlagen



Anzeige

Stellenmarkt
  1. SICK AG, Waldkirch bei Freiburg im Breisgau
  2. Bertrandt Services GmbH, Weil im Schönbuch bei Stuttgart
  3. BWI GmbH, Rheinbach
  4. Home Shopping Europe GmbH, Ismaning Raum München


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 59,90€

Folgen Sie uns
       


  1. LTE

    Taiwan schaltet nach 2G- auch 3G-Netz ab

  2. Two Point Hospital

    Sega stellt Quasi-Nachfolger zu Theme Hospital vor

  3. Callya

    Vodafones Prepaid-Tarife erhalten mehr Datenvolumen

  4. Skygofree

    Kaspersky findet mutmaßlichen Staatstrojaner

  5. World of Warcraft

    Schwierigkeitsgrad skaliert in ganz Azeroth

  6. Open Source

    Microsoft liefert Curl in Windows 10 aus

  7. Boeing und SpaceX

    Experten warnen vor Sicherheitsmängeln bei Raumfähren

  8. Tencent

    Lego will mit Tencent in China digital expandieren

  9. Beta-Update

    Gesichtsentsperrung für Oneplus Three und 3T verfügbar

  10. Matthias Maurer

    Ein Astronaut taucht unter



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Computerforschung: Quantencomputer aus Silizium werden realistisch
Computerforschung
Quantencomputer aus Silizium werden realistisch
  1. Tangle Lake Intel zeigt 49-Qubit-Chip
  2. Die Woche im Video Alles kaputt
  3. Q# und QDK Microsoft veröffentlicht Entwicklungskit für Quantenrechner

Netzsperren: Wie Katalonien die spanische Internetzensur austrickste
Netzsperren
Wie Katalonien die spanische Internetzensur austrickste

Spectre und Meltdown: All unsere moderne Technik ist kaputt
Spectre und Meltdown
All unsere moderne Technik ist kaputt
  1. Microsoft Fall Creators Update ist final für alle Geräte verfügbar
  2. BeA Noch mehr Sicherheitslücken im Anwaltspostfach
  3. VEP Charter Trump will etwas transparenter mit Sicherheitslücken umgehen

  1. Man ist auf seinem device halt nur selbst nicht Root

    GnomeEu | 05:34

  2. Eine Idee die gar nicht mal so bescheuert ist

    My1 | 05:18

  3. Re: Weg mit den Deutschen SIMs - so mache ich es...

    corruption | 04:42

  4. Re: Mortalität darf deutlich im Prozentbereich sein.

    plutoniumsulfat | 04:08

  5. Viele Worte - Keine Fakten...

    ve2000 | 03:23


  1. 19:16

  2. 17:48

  3. 17:00

  4. 16:25

  5. 15:34

  6. 15:05

  7. 14:03

  8. 12:45


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel