• IT-Karriere:
  • Services:

Strato lockt Blogger

Spreeblick.com als Vorzeige-Blog

Der Berliner Webhoster Strato erweitert sein Angebot um Blogs und setzt dabei auf Wordpress. Neu- und Bestandskunden steht die Open-Source-Software ab sofort in einigen Webhosting-Paketen zur Verfügung. Mit Spreeblick.com angelte sich Strato zudem eines der bekanntesten deutschen Blogs.

Artikel veröffentlicht am ,

Eine Wordpress-Installation ist ab dem Webhosting-Paket PowerWeb S enthalten, das auch eine dafür notwendige MySQL-Datenbank mitbringt und anfangs mit 4,49 Euro später mit 8,99 Euro im Monat zu Buche schlägt. Wordpress soll sich mit wenigen Klicks einrichten lassen, ohne dass die Datenbank vom Nutzer administriert werden muss.

Stellenmarkt
  1. SUSS MicroTec Lithography GmbH, Garching bei München
  2. Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Mainz

In den kleineren Paketen ab der WebVisitenkarte C für 1,99 Euro gibt es ebenfalls eine Blog-Option, allerdings kommt hier eine Art Basis-Version von Wordpress zum Einsatz, die ohne Datenbank auskommt.

Mit Johnny Haeuslers Spreeblick konnte sich Strato zudem einen prominenten Blogger angeln, der sein Weblog auf Strato-Servern betreibt. Allerdings läuft Spreeblick.com mit bis zu 150.000 Seitenabrufen pro Tag auf dedizierten Servern und nicht auf einem Shared-Webhosting-Account.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 41,99€

Otto Schumann 19. Jun 2010

Strato ist ein Verbecherverein! War mit den Leistungen immer zufrieden, bis ich mein...

good idea oh lord 21. Feb 2007

Spreeblick kenne ich, den Don auch, das Lawblog und wer sind die anderen sieben? :)

stormwind 28. Aug 2006

http://www.spreeblick.com/2004/12/12/jamba-kurs/ Wie war das, wenn man keine Ahnung hat....?

jenau, jenau 28. Aug 2006

jenau jetzt macht Ihn am besten noch zum Grimme-Preisträger und STRATO zum besten...

jackH 28. Aug 2006

Tag, ich suche nach einem ähnlichen Angebot aber nicht für Blogs, sondern für ein...


Folgen Sie uns
       


Watch Dogs Legion angespielt

Mit Legion bekommt die Serie Watch Dogs eine dritte Chance von Ubisoft. Schauplatz ist London nach dem Brexit, eine korrupte Regierung und Banden unterdrücken die Bevölkerung, die sich allerdings wehrt. Wichtigste Neuerung gegenüber den Vorgängern: Spieler können Passanten für den Widerstand rekrutieren.

Watch Dogs Legion angespielt Video aufrufen
PB60: Adminpasswort auf Asus-Rechnern wirkungslos
PB60
Adminpasswort auf Asus-Rechnern wirkungslos

Rechner aus der PB60-Serie hätten sehr leicht unbrauchbar gemacht werden können.
Eine Recherche von Hanno Böck

  1. Vivobook Flip 14 Asus-Convertible verwendet AMD Renoir ab 600 US-Dollar
  2. Asus 43-Zoll-Monitor hat HDMI 2.1 für die kommenden Konsolen
  3. ROG Phone 3 im Test Das Hardware-Monster nicht nur für Gamer

Sono Motors: Wie der E-Autohersteller durch die Krise kommen will
Sono Motors
Wie der E-Autohersteller durch die Krise kommen will

Die Crowdfunding-Kampagne kam zur richtigen Zeit. Mit dem Geld hat das Elektroauto-Startup Sono Motors die Coronakrise bisher gut überstanden.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Soundcloud-Gründer Das eigene E-Bike für 59 Euro im Monat
  2. Kuberg Elektrisches Dirt Bike mit Anhänger vorgestellt
  3. Venturi Wattman Rekordversuch mit elektrischem Motorrad mit Trockeneis

Sysadmin Day 2020: Du kannst doch Computer ...
Sysadmin Day 2020
Du kannst doch Computer ...

Das mit den Computern könne er vergessen, sagte ihm das Arbeitsamt nach dem Schulabschluss. Am Ende wurde Michael Fischer aber doch noch Sysadmin, zur allerbesten Sysadmin-Zeit.
Ein Porträt von Boris Mayer


      •  /