Abo
  • Services:
Anzeige

Hinter verschlossenen Türen: Nintendo zeigt, Wii es geht

Screenshot #27
Screenshot #27
Noch ein ganzes Stück komplexer geht es in dem auf der Games Convention erstmals enthüllten Batallion Wars 2 zu - ein kurzer Blick aufs Spiel vermittelte zwar, dass es offensichtlich durchaus möglich ist, auch ein komplexes Strategiespiel auf dem Wii umzusetzen. Ob das Ganze auch wirklich Spaß macht, ließ sich in ein paar Spielminuten aber beim besten Willen nicht feststellen, da die vielfältigen Bedienungsmöglichkeiten doch einiges an Einarbeitung verlangen.

Anzeige

Screenshot #32
Screenshot #32
Andere vorgestellte Titel hingegen konnten beim ersten Anspielen zwar nicht vollkommen begeistern, weckten aber zumindest Lust auf mehr: Tony Hawk's Downhill Jam etwa, bei dem die Remote seitlich gehalten und der jeweilige Skater durch das Wenden nach links und rechts gesteuert wird; oder auch Wii Orchestra, bei dem der Controller zum Dirigieren genutzt werden darf.

Kommentar:
Einer der Gründe, warum Nintendo die neue Konsole Wii noch nicht der breiten Öffentlichkeit zeigte, dürfte der Entwicklungsstand vieler Spiele sein - fast alle Titel, die im Fachbesucher-Bereich gezeigt wurden, waren noch nicht komplett fertig gestellt und ließen an mancher Stelle noch ein bisschen Feintuning vermissen. An der generellen Begeisterung, die die kurzen Probespiele bei fast allen auslösten, konnte das allerdings nichts ändern: Dank immens vielversprechender und schon jetzt ungemein unterhaltsamer Titel wie Mario Tennis, Red Steel oder dem neuen Wario Ware darf man sich auf den Marktstart des Wii eben nicht nur wegen der innovativen Hardware, sondern auch auf Grund der zum Start oder kurz danach verfügbaren Spiele wirklich uneingeschränkt freuen.

 Hinter verschlossenen Türen: Nintendo zeigt, Wii es geht

eye home zur Startseite
jaart 07. Sep 2006

Naja...Eigentlich trifft ja alles zu was ich vermutet habe, der Controller ist für alle...

bresi 30. Aug 2006

naja interessant finde ich die konsole auf jeden fall. aber darüber, dass es "unbequem...

Bibabuzzelmann 30. Aug 2006

Naja, die entspricht eben mehr meiner Fantasie, wenn dir das vieleicht besser gefällt...

bresi 29. Aug 2006

das kommt dann mit der playstation 4, wenn sich das wii-konzept bewährt hat. ;)

Onibá 29. Aug 2006

Früher haben sich die Kids "Mega Drive" gegen "Super Nintendo" gestritten. Man war da was...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. IT2media GmbH & Co.KG, Nürnberg
  2. Bosch Rexroth AG, Schwieberdingen
  3. Bechtle Onsite Services GmbH, Augsburg
  4. über Personalwerk Sourcing GmbH, Bad Nauheim


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 1 Monat für 1€
  2. 299,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)

Folgen Sie uns
       


  1. U-Bahn

    Telefónica baut BTS-Hotels im Berliner Untergrund

  2. Kabelnetz

    Statt auf Docsis 3.1 lieber gleich auf Glasfaser setzen

  3. Virtuelle Güter

    Activision patentiert Förderung von Mikrotransaktionen

  4. Nervana Neural Network Processor

    Intels KI-Chip erscheint Ende 2017

  5. RSA-Sicherheitslücke

    Infineon erzeugt Millionen unsicherer Krypto-Schlüssel

  6. The Evil Within 2 im Test

    Überleben in der Horror-Matrix

  7. S410

    Getacs modulares Outdoor-Notebook bekommt neue CPUs

  8. Smartphone

    Qualcomm zeigt 5G-Referenz-Gerät

  9. Garmin Speak

    Neuer Alexa-Lautsprecher fürs Auto zeigt den Weg an

  10. Datenrate

    Kunden wollen schnelle Internetzugänge



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Elektromobilität: Niederlande beschließen Aus für Verbrennungsautos
Elektromobilität
Niederlande beschließen Aus für Verbrennungsautos
  1. World Solar Challenge Regen in Australien verdirbt Solarrennern den Spaß
  2. Ab 2030 EU-Komission will Elektroauto-Quote
  3. Mit ZF und Nvidia Deutsche Post entwickelt autonome Streetscooter

Verschlüsselung: Niemand hat die Absicht, TLS zu knacken
Verschlüsselung
Niemand hat die Absicht, TLS zu knacken
  1. TLS-Zertifikate Zertifizierungsstellen müssen CAA-Records prüfen
  2. Apache-Lizenz 2.0 OpenSSL-Lizenzwechsel führt zu Code-Entfernungen
  3. Certificate Transparency Webanwendungen hacken, bevor sie installiert sind

Zotac Zbox PI225 im Test: Der Kreditkarten-Rechner
Zotac Zbox PI225 im Test
Der Kreditkarten-Rechner

  1. Anbieterbezeichnung so langsam überholt

    Golressy | 02:39

  2. Re: Macht da bitte nicht mit

    sofries | 02:33

  3. Re: Activision patentiert Förderung von Krebs

    sofries | 02:17

  4. Re: Kosten ...

    DAUVersteher | 02:11

  5. Re: 50MBps

    bombinho | 02:01


  1. 19:09

  2. 17:40

  3. 17:02

  4. 16:35

  5. 15:53

  6. 15:00

  7. 14:31

  8. 14:16


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel