Abo
  • Services:
Anzeige

Live Drive - Microsofts Online-Speicher bestätigt

Speicher-Aufstockung gegen Gebühr

Seit einer Weile geistern immer wieder Gerüchte durch das Internet, dass Microsoft einen kostenlosen Online-Speicher plant. Nun hat der Konzern diese Vermutungen offiziell bestätigt. Der Dienst wird unter dem Namen Live Drive starten und in der kostenlosen Variante ein Fassungsvermögen von 2 GByte besitzen.

Der Online-Speicher namens Live Drive soll sich direkt in Windows Vista einbinden lassen, erklärte Microsoft gegenüber ZDNet Australien. Wann der Dienst starten wird, verriet der Konzern noch nicht. Fest steht aber bereits, dass der kostenlos nutzbare Speicher 2 GByte betragen wird. Dieser lässt sich gegen eine noch nicht festgelegte Gebühr aufstocken. Wie viel Speicherkapazität die kostenpflichtige Ausführung bieten wird, ist noch nicht bekannt.

Anzeige

Bereits im September 2006 bringt AOL einen kostenlosen Online-Speicher, der bis zu 5 GByte fasst. Gegen eine Gebühr ist hier ebenfalls eine Aufstockung möglich und zwar auf 50 GByte. Zudem gibt es Gerüchte, dass auch Google an einem Online-Speicher unter dem Begriff GDrive arbeitet.


eye home zur Startseite
Peaceweazle 26. Dez 2008

Naja das mit Onlinegames gibts ja schon bei h**p://www.steam.com. Die alten Counter...

WinamperTheSecond 28. Feb 2007

Ich muss .mac von der Schule aus benutzen und find das nicht so genial, Mail bei GMail...

WinamperTheSecond 28. Feb 2007

Ich werde meine MP3s trotzdem nicht bei 1&1 speichern, abrufen kann ich sie da ja auch...

Arschgesicht 27. Aug 2006

...und erfahrungsgemäß ist bei M$ alles so sicher wie in Abrahams Schoß!!! *lol*

BSDDaemon 25. Aug 2006

Ich weiss wie der richtig heisstr... ich hab so einen ;) Bestes deutsches Beispiel der...


Alleskostenlos.ch Blog / 27. Aug 2006

Daten Speichern - Microsoft will auch!



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Deutsche Telekom AG, verschiedene Standorte
  2. Bundeskriminalamt, Wiesbaden
  3. ALDI SÜD, Mülheim an der Ruhr
  4. State Street Bank International GmbH, München


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 64,90€ + 3,99€ Versand
  2. täglich neue Deals

Folgen Sie uns
       


  1. Mirai-Nachfolger

    Experten warnen vor "Cyber-Hurrican" durch neues Botnetz

  2. Europol

    EU will "Entschlüsselungsplattform" ausbauen

  3. Krack-Angriff

    AVM liefert erste Updates für Repeater und Powerline

  4. Spieleklassiker

    Mafia digital bei GoG erhältlich

  5. Air-Berlin-Insolvenz

    Bundesbeamte müssen videotelefonieren statt zu fliegen

  6. Fraport

    Autonomer Bus im dichten Verkehr auf dem Flughafen

  7. Mixed Reality

    Microsoft verdoppelt Sichtfeld der Hololens

  8. Nvidia

    Shield TV ohne Controller kostet 200 Euro

  9. Die Woche im Video

    Wegen Krack wie auf Crack!

  10. Windows 10

    Fall Creators Update macht Ryzen schneller



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Flettner-Rotoren: Wie Schiffe mit Stahlsegeln Treibstoff sparen
Flettner-Rotoren
Wie Schiffe mit Stahlsegeln Treibstoff sparen
  1. Hyperflight China plant superschnellen Vactrain
  2. Sea Bubbles Tragflächen-Elektroboote kommen nach Paris
  3. Honolulu Strafe für Handynutzung auf der Straße

Cybercrime: Neun Jahre Jagd auf Bayrob
Cybercrime
Neun Jahre Jagd auf Bayrob
  1. Antivirus Symantec will keine Code-Reviews durch Regierungen mehr
  2. Verschlüsselung Google schmeißt Symantec aus Chrome raus
  3. Übernahme Digicert kauft Zertifikatssparte von Symantec

Passwortmanager im Vergleich: Das letzte Passwort, das du dir jemals merken musst
Passwortmanager im Vergleich
Das letzte Passwort, das du dir jemals merken musst
  1. 30.000 US-Dollar Schaden Admin wegen Sabotage nach Kündigung verurteilt
  2. Cyno Sure Prime Passwortcracker nehmen Troy Hunts Hashes auseinander
  3. Passwortmanager Lastpass ab sofort doppelt so teuer

  1. Re: Das Spiel ist beendet.

    kotap | 02:17

  2. Re: Ich wäre ja mal froh wenn Golem sein...

    Desertdelphin | 00:55

  3. Re: Besser als GTA

    Erny | 00:40

  4. Re: halb so schlimm

    Apfelbrot | 00:40

  5. Re: Nicht die 1 TFLOPS sind erstaunlich sondern...

    Vielfalt | 00:31


  1. 14:50

  2. 13:27

  3. 11:25

  4. 17:14

  5. 16:25

  6. 15:34

  7. 13:05

  8. 11:59


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel