Sicherheits-Patch für Internet Explorer 6 überarbeitet
Neuer Sammel-Patch nach Aufschub verfügbar
Microsoft hat den fehlerhaften Sicherheits-Patch für den Internet Explorer 6 überarbeitet und bietet nun eine neue Version zum Download an. Der in diesem Monat anlässlich des Patch-Days erschienene Sammel-Patch für den Redmond-Browser öffnete ein neues Sicherheitsloch. Dieses sollte nun nach Einspielung des korrigierten Patches geschlossen werden.
Ein Fehler im Sammel-Patch führt beim Internet Explorer 6 mit Service Pack 1 dazu, dass sich der Browser beendet, sobald Webseiten per HTTP 1.1 aufgerufen werden und dabei eine Kompression aktiviert ist. Zunächst war nur der Absturz bekannt, aber mittlerweile steht fest, dass der Fehler im Patch ein neues Sicherheitsleck im Browser aufreißt.
Angreifer könnten darüber schadhaften Programmcode ausführen. Bisher sollen keine entsprechenden Schadroutinen in Umlauf sein. Der Fehler tritt nach Redmond-Angaben nur unter Windows 2000 mit Service Pack 4 sowie Windows XP mit Service Pack 1 auf.
Ab sofort steht ein überarbeiteter Sammel-Patch für den Internet Explorer 6 mit Service Pack 1 unter anderem über das Security Bulletin MS06-042 bereit. Alternativ kann auch die Update-Funktion des Betriebssystems bemüht werden. Microsoft empfiehlt eine unverzügliche Einspielung des neuen Patches.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Was ist daran peinlich?
Und was bringt mir das ? Außer der Beseitigung der superlustigen Anzeige im IE ? Ich...
Das sagte der Betreffende jedoch nur einmal. Nach dem Eingang der schriftlichen...
So ist es. Zusätzlich bin ich noch als eingeschränkter Benutzer unterwegs.
Du verwechselst jetzt Linux mit WXP. Und wem bestens bekannt ist, welche Dienste er...