Canon EOS 400D mit 10,1 Megapixeln und Sensorreinigung
Es gibt drei Autofokus-Funktionen: One Shot AF (für Einzelbildaufnahmen), AI Servo AF (für die kontinuierliche Scharfstellung auf Objekte) und AI Focus AF (automatische Umstellung von One Shot AF auf Servo AF, sobald ein bewegliches Objekt erkannt wird). Die Kamera bietet nun 9 statt wie bisher 7 AF-Punkte.

Canon EOS 400D
Zur Belichtungsmessung ist ein 35-Zonen-Messfeld eingebaut. Die Kamera arbeitet mit den drei Messarten Zonen-Mehrfeldmessung, Selektivmessung und einer mittenbetonten Methode. Die Selektivmessung berücksichtigt ca. 9 Prozent der Bildfläche. Neben der Programmautomatik stehen eine Blenden- und Zeitpriorität sowie ein manueller Modus und diverse Blitz-Modi zur Verfügung.
Die Lichtempfindlichkeit kann entweder automatisch zwischen ISO 100 und 400 oder manuell zwischen ISO 100, 200, 400, 800 und 1.600 festgelegt werden. In diesem Bereich gibt es keine Veränderung zur EOS 350D. Die Verschlusszeiten rangieren zwischen 1/4.000 und 30 Sekunden. Die Blitzsynchronisation liegt bei 1/200 Sekunde.
Mit einer Vielzahl von Einstellmöglichkeiten kann man den Apparat an die eigenen Vorlieben anpassen: So erlauben 11 Individualfunktionen mit 29 Einstellungen die Konfiguration der Kamera. Dazu gehören beispielsweise die Spiegelvorauslösung und das Blitzen auf den zweiten Verschlussvorhang.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
| Canon EOS 400D mit 10,1 Megapixeln und Sensorreinigung | Canon EOS 400D mit 10,1 Megapixeln und Sensorreinigung |






HI, ich kenne mich nicht so gut aus!! Kann man mit der EOS400D Spiegelreflex nicht über...
Ich also! :-) Bin seit Jahren lediglich Spaßfoto-Schnellknipser mit Digital IXUS und...
In der Tat, ich sehe hier auch nicht so die riesen Unterschiede. Die Entwicklung solch...
Ich würde mal eine Canon 350D oder eine Nikon D50/D80 mit 50mm Normalobjektiv probieren...