Wetterfeste Kameras mit 5fach-Zoom und Bildstabilisator
Auch der Weißabgleich der Kameras kann von der Kameraelektronik übernommen oder anhand einiger Voreinstellungen für typische Lichtsituationen angepasst werden. Eine rein manuelle Festlegung des Weißpunktes ist nicht vorgesehen.
Der eingebaute Blitz der Olympus µ 740/750 soll bis zu 3,8 m im Weitwinkel- und 2,7 m im Telebereich arbeiten. Die Länge der vertonten Filmsequenzen mit 640 x 480 Pixeln Auflösung und 30 Bildern pro Sekunde, die man mit den Kameras aufzeichnen kann, wird dabei nur durch die verfügbare Speicherkapazität auf der xD-Picture Card begrenzt.

Olympus µ 750
Die Kamera verfügt über einen USB-Anschluss und ist PictBridge-kompatibel. Wie lange der Lithium-Ionen-Akku durchhält, teilte Olympus nicht mit.
Der Spritzwasserschutz der beiden Kameras entspricht der IEC-Norm 529 IPX4. Für heftigere Umweltbedingungen gibt es jedoch ein optionales Schutzgehäuse, das die Wasserdichtigkeit bis 40 Meter Wassertiefe gewährleisten soll.
Die Olympus µ 740 und die µ 750 sind jeweils 96 x 54 x 24,3 mm groß. Die leere µ 740 bringt 114 Gramm auf die Waage und die µ 750 ist auf Grund ihrer Bildstabilisierungstechnik mit 120 Gramm etwas schwerer.
Die Kameras sollen ab September 2006 erhältlich sein. Die Olympus µ 750 soll 379,- Euro kosten, für die µ 740 ist noch kein Preis angegeben worden.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
| Wetterfeste Kameras mit 5fach-Zoom und Bildstabilisator | Wetterfeste Kameras mit 5fach-Zoom und Bildstabilisator |









- die lange Auslösegeschwindigkeit - der Stromverbrauch - nur Quicktime Movie
Habt Ihr auch schon mitbekommen, wieviele Canon 350D Besitzer nach einem Urlaub in den...