PlayStation 2 im Preis gesenkt
Auch 2006 soll die Spielekonsole noch die Verkaufscharts anführen
Die PlayStation 2 ist zwar schon einige Jahre alt, ist aber immer noch die am meisten verkaufte Spielekonsole. Damit dies auch trotz der nahenden PlayStation-3-Einführung noch eine Weile so bleibt, hat Sony Computer Entertainment nun wie bereits erwartet den Preis der alten Konsole gesenkt.
In Europa wurde die PlayStation 2 laut Hersteller bereits annähernd 40 Millionen Mal verkauft, weltweit sollen es mittlerweile über 106 Millionen Stück sein. Die nun erfolgte Preissenkung begründet der Hersteller durch Kosteneinsparungen, die dank effizienterer Fabriken und der hohen Stückzahlen möglich seien. Letzlich ist es aber eher eine Vorbereitung auf die Einführung der PlayStation 3, die für den 17. November 2006 angekündigt wurde und im oberen Preissegment angesiedelt ist.
Der neue Preis der PlayStation 2 soll seit 21. August 2006 gelten und beträgt rund 130,- Euro - statt zuvor 150,- Euro. Im Handel scheint das aber noch nicht überall angekommen zu sein. Sonys eigene 8-MByte-Speicherkarten für die PS2 kosten nun 20,- Euro. Gegenüber Golem.de gab Sony Computer Entertainment an, dass die PlayStation 2 voraussichtlich auch Weihnachten 2006 die Verkaufscharts anführen werde. Dazu sollen neben der Preissenkung und der gestern angekündigten Pink PlayStation 2 auch die für ein breiteres Publikum ausgerichteten Familien- und Partyspiele beitragen.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Ich nehme die trotzdem noch gerne!?
---------------------------------------------------------------------Phoenix88 schreibt...
10 euro wodenn, in russland oder bangkok aufm flohmarkt. das zeug ist bei nice price...
Ich rede hier von Sammlern. Leute, deren Spiele allesamt noch in mint condition sind (au...
"...Aber ich finde es chillig sich auf die Couch..." hilfe :) "chillig"