Abo
  • Services:
Anzeige

PlayStation 2 im Preis gesenkt

Auch 2006 soll die Spielekonsole noch die Verkaufscharts anführen

Die PlayStation 2 ist zwar schon einige Jahre alt, ist aber immer noch die am meisten verkaufte Spielekonsole. Damit dies auch trotz der nahenden PlayStation-3-Einführung noch eine Weile so bleibt, hat Sony Computer Entertainment nun wie bereits erwartet den Preis der alten Konsole gesenkt.

In Europa wurde die PlayStation 2 laut Hersteller bereits annähernd 40 Millionen Mal verkauft, weltweit sollen es mittlerweile über 106 Millionen Stück sein. Die nun erfolgte Preissenkung begründet der Hersteller durch Kosteneinsparungen, die dank effizienterer Fabriken und der hohen Stückzahlen möglich seien. Letzlich ist es aber eher eine Vorbereitung auf die Einführung der PlayStation 3, die für den 17. November 2006 angekündigt wurde und im oberen Preissegment angesiedelt ist.

Anzeige

Der neue Preis der PlayStation 2 soll seit 21. August 2006 gelten und beträgt rund 130,- Euro - statt zuvor 150,- Euro. Im Handel scheint das aber noch nicht überall angekommen zu sein. Sonys eigene 8-MByte-Speicherkarten für die PS2 kosten nun 20,- Euro. Gegenüber Golem.de gab Sony Computer Entertainment an, dass die PlayStation 2 voraussichtlich auch Weihnachten 2006 die Verkaufscharts anführen werde. Dazu sollen neben der Preissenkung und der gestern angekündigten Pink PlayStation 2 auch die für ein breiteres Publikum ausgerichteten Familien- und Partyspiele beitragen.


eye home zur Startseite
knarf43 03. Jun 2007

Ich nehme die trotzdem noch gerne!?

Phoenix88 24. Aug 2006

---------------------------------------------------------------------Phoenix88 schreibt...

ottokar23 24. Aug 2006

10 euro wodenn, in russland oder bangkok aufm flohmarkt. das zeug ist bei nice price...

FranUnFine 23. Aug 2006

Ich rede hier von Sammlern. Leute, deren Spiele allesamt noch in mint condition sind (au...

th 23. Aug 2006

"...Aber ich finde es chillig sich auf die Couch..." hilfe :) "chillig"



Anzeige

Stellenmarkt
  1. ROHDE & SCHWARZ GmbH & Co. KG, München
  2. Adcubum Deutschland GmbH, Stuttgart
  3. ETAS GmbH, Stuttgart
  4. Kermi GmbH, Plattling


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 139€
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Folgen Sie uns
       


  1. U-Bahn

    Telefónica baut BTS-Hotels im Berliner Untergrund

  2. Kabelnetz

    Statt auf Docsis 3.1 lieber gleich auf Glasfaser setzen

  3. Virtuelle Güter

    Activision patentiert Förderung von Mikrotransaktionen

  4. Nervana Neural Network Processor

    Intels KI-Chip erscheint Ende 2017

  5. RSA-Sicherheitslücke

    Infineon erzeugt Millionen unsicherer Krypto-Schlüssel

  6. The Evil Within 2 im Test

    Überleben in der Horror-Matrix

  7. S410

    Getacs modulares Outdoor-Notebook bekommt neue CPUs

  8. Smartphone

    Qualcomm zeigt 5G-Referenz-Gerät

  9. Garmin Speak

    Neuer Alexa-Lautsprecher fürs Auto zeigt den Weg an

  10. Datenrate

    Kunden wollen schnelle Internetzugänge



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Xperia Touch im Test: Sonys coolem Android-Projektor fehlt das Killerfeature
Xperia Touch im Test
Sonys coolem Android-Projektor fehlt das Killerfeature
  1. Roboter Sony lässt Aibo als Alexa-Konkurrenten wieder auferstehen
  2. Sony Xperia XZ1 Compact im Test Alternativlos für Freunde kleiner Smartphones
  3. Sony Xperia XZ1 und XZ1 Compact sind erhältlich

Arktika 1 im Test: Monster-verseuchte Eiszeitschönheit
Arktika 1 im Test
Monster-verseuchte Eiszeitschönheit
  1. TPCast Oculus Rift erhält Funkmodul
  2. Oculus Go Alleine lauffähiges VR-Headset für 200 US-Dollar vorgestellt
  3. Virtual Reality Update bindet Steam-Rift in Oculus Home ein

ZFS ausprobiert: Ein Dateisystem fürs Rechenzentrum im privaten Einsatz
ZFS ausprobiert
Ein Dateisystem fürs Rechenzentrum im privaten Einsatz
  1. Librem 5 Purism zeigt Funktionsprototyp für freies Linux-Smartphone
  2. Pipewire Fedora bekommt neues Multimedia-Framework
  3. Linux-Desktops Gnome 3.26 räumt die Systemeinstellungen auf

  1. Re: Macht da bitte nicht mit

    blaub4r | 20:42

  2. Re: Kosten ...

    bombinho | 20:40

  3. Re: Lustig. Aber Telefonkabel ist super?

    0x4010 | 20:35

  4. Re: hört hört

    bombinho | 20:33

  5. Re: Diese Traffic-Preise sind absurd.

    Sinnfrei | 20:29


  1. 19:09

  2. 17:40

  3. 17:02

  4. 16:35

  5. 15:53

  6. 15:00

  7. 14:31

  8. 14:16


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel