Pantechs Pillendöschen: Mini-Handy mit CDMA-Datenturbo
Hersteller aus Korea will amerikanischen Markt erobern
Der südkoreanische Handyhersteller Pantech hat das kompakte Mobiltelefon PN-218 vorgestellt. Es misst nur 77 x 55 x 24 mm, soll sich jedoch trotz seiner Minigröße durch viele Funktionen auszeichnen. Pantech hat eine VGA-Kamera mit Fotolicht und Digitalzoom spendiert. Außerdem beherrscht das Handy die schnelle Datenübertragung via CDMA.
Das Handy, das wie so oft in Asien noch ein Antennenstummelchen aufweist, verfügt über ein kleines Außen- und ein Innendisplay. Auf dem Außendisplay werden bei jedem Anruf der Name und ein Foto des Anrufers angezeigt, wenn eines hinterlegt ist. Weitere Daten hat Pantech zu dem Handy noch nicht veröffentlicht.

Pantech PN-218
Der Handybauer plant, seinen Absatz in den USA im Jahr 2006 um 20 Prozent zu steigern. Dazu wollen die Koreaner einiges ins Marketing investieren, um als eigene Marke besser wahrgenommen zu werden. Außerdem will Pantech die großen US-Netzbetreiber direkt mit Handys versorgen. Derzeit arbeite Pantech vor allem mit mobilen virtuellen Netzwerkbetreibern (MVNOs) zusammen. Neben CDMA-Geräten bietet Pantech auch GSM-Handys für den nordamerikanischen Markt an.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Tu nicht so als sei dies das einzige Handy auf der Welt. Allerdings scheinst du auf...
siehe... http://wireless.3yen.com/wp-content/images/music_porter_shiny.jpg http...