Tragbare Dokumentenkamera nimmt Standbilder und Videos auf
Eine ansteckbare LED-Lichtquelle beleuchtet auf Wunsch die Vorlage. Das Gerät ist für den mobilen Einsatz gedacht und zeichnet bis zu 32 Bilder auf einem internen Speicher auf, die auch auf den PC übertragen werden können.
Außerdem gibt es einen Videoausgang, mit dem man die Livebilder auch auf einem Fernseher oder Projektor betrachten kann. Die Anschlüsse bestehen aus USB, VGA, S-Video und Composite. Neben Standbildern können auch bis zu 24 Bildern pro Sekunde ausgegeben werden. Natürlich können neben flachen auch dreidimensionale Vorlagen aufgenommen werden.
Als Zubehör gibt es einen Mikroskop-Adapter, eine Durchlicht-Einheit sowie eine Tragetasche und ein LED-Modul mit Laser-Positionierhilfe.
Die Optik des AVerVision150 ist mit eiem Zweifach-Zoom ausgerüstet. Die Scharfstellung erfolgt manuell, während der Weißabgleich und die Belichtungszeit auch einer Automatik überlassen werden kann.
Die AVerMedia AVerVision150 soll für 600,- US-Dollar ab sofort erhältlich sein.



