Duden: Aktualisierte neue Rechtschreibung für OpenOffice.org
Der Wortschatz besteht aus den Duden-Nachschlagewerken "Die deutsche Rechtschreibung", "Das große Fremdwörterbuch", "Das Vornamenlexikon" und das zehnbändige "große Wörterbuch der deutschen Sprache". Über Benutzerwörterbücher lassen sich unbekannte Begriffe nachtragen und ein Ausnahmewörterbuch berücksichtigt unerwünschte Schreibweisen.
Während die bisherige "Duden OpenOffice.org Suite" mit 49,95 Euro zu Buche schlägt, soll der im September 2006 erscheinende separate Duden Korrektor für OpenOffice.org nur noch 19,95 Euro kosten. Dafür liegen nicht mehr die Nachschlagewerke "Das Fremdwörterbuch", "Das Synonymwörterbuch" und "Richtiges und gutes Deutsch" in elektronischer Form bei. Der separate Duden Korrektor wird als CD-ROM und als Download-Version angeboten und eignet sich für Windows, Linux und MacOS X.
Seit dem 1. August 2006 ist der Duden Korrektor für Microsofts Office-Suite mit den aktuellen deutschen Rechtschreibregeln zu haben. Rund eine Woche später hat Microsoft die interne Korrektur in Office 2003 aktualisiert. Für Office XP ist ein neues Wörterbuch angekündigt, bislang aber nicht erschienen. Für TextMaker 2006 gibt es seit dem 11. August 2006 ein Service Pack, um der Textverarbeitung die neue deutsche Rechtschreibung beizubringen. Ein Update für das Wörterbuch in OpenOffice.org 2.x steht bislang noch aus.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
| Duden: Aktualisierte neue Rechtschreibung für OpenOffice.org |
- 1
- 2






Hallo, ich wollt einfach auch mal so einen blöden, nutzlosen Kommentar schreiben, wo alle...
Ich habe die Mac-Version von Office Bibliothek und hatte nie Probleme damit. Ich habe...