Abo
  • Services:

Sega: Kult-Regisseure drehen für Yakuza-Abenteuer

Vier Filme erzählen die Vorgeschichte des Playstation-2-Spiels

Um das Interesse an seinem Yakuza-Spiel zu steigern wirbt Sega nun auch mit an die Spiel-Story angelehnten Kurzfilmen bekannter japanischer Regisseure. Auch für die Entwicklung des PlayStation-2-Spiels hatte sich der asiatische Spielepublisher namhafte Unterstützung geholt.

Artikel veröffentlicht am ,

Yakuza
Yakuza
Bei Segas Yakuza handelt es sich um ein in Tokio spielendes Action-Adventure. Dabei soll nicht nur das Augenmerkt auf Kampfszenen gelegt werden, sondern auch auf Dramaturgie und Entwicklung der Story eine große Rolle spielen. Dafür mitverantwortlich zeichnete Chefdramaturg Seishu Hase, der laut Sega in Japan ein bekannter Roman- und Drehbuchautor ist. Die Entwicklung leitet Toshihiro Nagoshi.

Um schon vor dem Verkaufsstart im September 2006 in die Yakzua-Geschichte einzuführen, hat Sega vier verschiedene, online abrufbare Kurzfilme in Aussicht gestellt. Den Anfang macht Takashi Miike (Full Metal Yakuza, Audition, Ichi the Killer), sein Kurzfilm zum Spiel ist bereits abrufbar. Yakuza scheint kein zimperliches Spiel zu werden, denn auf der Games Convention 2006 am Sega-Stand (Halle 5, F11) wird es nur Volljährigen gezeigt.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 9,99€
  2. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)

daslkm 17. Aug 2006

Zeigst du mir bitte deinen "Schnippel"?

yoshik 17. Aug 2006

....dacht ich mir auch gleich....

!exx 17. Aug 2006

wenn miike am thresen steht, geht es ganz sicher nicht zimperlich zur sache. der mann ist...


Folgen Sie uns
       


HTC Vive Pro - Test

Das HTC Vive Pro ist ein beeindruckendes Headset und ein sehr gutes Gesamtkonzept. Allerdings zweifeln wir am Erfolg des Produktes in unserem Test - und zwar wegen des sehr hohen Kaufpreises und fehlenden Zubehörs.

HTC Vive Pro - Test Video aufrufen
Recycling: Die Plastikwaschmaschine
Recycling
Die Plastikwaschmaschine

Seit Kurzem importiert China kaum noch Müll aus dem Ausland. Damit hat Deutschland ein Problem. Wohin mit all dem Kunststoffabfall? Michael Hofmann will die Lösung kennen: Er bietet eine Technologie an, die den Abfall in Wertstoff verwandelt.
Ein Bericht von Daniel Hautmann


    PGP/SMIME: Die wichtigsten Fakten zu Efail
    PGP/SMIME
    Die wichtigsten Fakten zu Efail

    Im Zusammenhang mit den Efail genannten Sicherheitslücken bei verschlüsselten E-Mails sind viele missverständliche und widersprüchliche Informationen verbreitet worden. Wir fassen die richtigen Informationen zusammen.
    Eine Analyse von Hanno Böck

    1. Sicherheitslücke in Mailclients E-Mails versenden als potus@whitehouse.gov

    Xbox Adaptive Controller ausprobiert: 19 x Klinke, 1 x Controller, 0 x Probleme
    Xbox Adaptive Controller ausprobiert
    19 x Klinke, 1 x Controller, 0 x Probleme

    Microsoft steigt in den Markt der zugänglichen Geräte ein. Der Xbox Adaptive Controller ermöglicht es Menschen mit temporärer oder dauerhafter Bewegungseinschränkung zu spielen, ohne enorm viel Geld auszugeben. Wir haben es auf dem Microsoft Campus in Redmond ausprobiert.
    Von Andreas Sebayang

    1. Firmware Xbox One erhält Option für 120-Hz-Bildfrequenz
    2. AMD Freesync Xbox One erhält variable Bildraten
    3. Xbox One Streamer können Gamepad mit Spieler teilen

      •  /