Abo
  • Services:

Neue Beta-Version von Mandriva Linux 2007

Linux-Distribution erscheint im September 2006

Mandriva Linux 2007 ist nun in der zweiten Beta-Version verfügbar, in der noch mal einige Pakete aktualisiert wurden. Die fertige Version der kommerziellen Linux-Distribution soll im September 2006 erscheinen.

Artikel veröffentlicht am , Julius Stiebert

Mandriva 2007
Mandriva 2007
Die neue Beta-Version nutzt nun den Linux-Kernel 2.6.17.8 mit ALSA 1.0.12rc2. Die Desktop-Oberfläche KDE ist in der Version 3.5.4 enthalten, während GNOME 2.16 Beta 2 aufgenommen wurde. Zudem wurden die XDG-Spezifikationen von Freedesktop.org weiter umgesetzt. Diese sollen für einheitliche Menüs sorgen.

Stellenmarkt
  1. Robert Bosch GmbH, Leonberg
  2. Deutsche Vermögensberatung AG, Frankfurt am Main

VPNs können mit dem neuen Konfigurationsprogramm DrakVPN eingerichtet werden. Ferner liefert die Distribution nun GnuCash 2.0.1, MySQL 5.0.24, Mono 1.1.16.1, Firefox 1.5.0.6 sowie Evolution 2.7.91 mit. Der Zeitplan der Distribution sieht weiter vor, dass die fertige Version am 15. September 2006 veröffentlicht wird.

Mandriva Linux 2007 Beta 2 steht ab sofort zum Download für i586 und x86-64 bereit. Dabei gibt es je eine Version des CD-Images mit GNOME und eines mit KDE.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 4,25€

Herb 17. Aug 2006

ohne BASH werden sich Linuxer schwer tun ;)


Folgen Sie uns
       


Honor 10 gegen Oneplus 6 - Test

Das Honor 10 unterbietet den Preis des Oneplus 6 und bietet dafür ebenfalls eine leistungsfähige Ausstattung.

Honor 10 gegen Oneplus 6 - Test Video aufrufen
Business-Festival: Cebit verliert 70.000 Besucher und ist hochzufrieden
Business-Festival
Cebit verliert 70.000 Besucher und ist hochzufrieden

Cebit 2018 Zur ersten neuen Cebit sind deutlich weniger Besucher als im Vorjahr gekommen. Dennoch feiern Messe AG, Bitkom und Aussteller den Relaunch der Veranstaltung als Erfolg. Die Cebit 2019 wird erneut etwas verlegt.

  1. Festival statt Technikmesse "Die neue Cebit ist ein Proof of Concept"

CD Projekt Red: So spielt sich Cyberpunk 2077
CD Projekt Red
So spielt sich Cyberpunk 2077

E3 2018 Hacker statt Hexer, Ich-Sicht statt Dritte-Person-Perspektive und Auto statt Pferd: Die Witcher-Entwickler haben ihr neues Großprojekt Cyberpunk 2077 im Detail vorgestellt.
Von Peter Steinlechner


    Volocopter 2X: Das Flugtaxi, das noch nicht abheben darf
    Volocopter 2X
    Das Flugtaxi, das noch nicht abheben darf

    Cebit 2018 Der Volocopter ist fertig - bleibt in Hannover aber noch am Boden. Im zweisitzigen Fluggerät stecken jede Menge Ideen, die autonomes Fliegen als Ergänzung zu anderen Nahverkehrsmitteln möglich machen soll. Golem.de hat Platz genommen und mit den Entwicklern gesprochen.
    Von Nico Ernst

    1. Urban Air Mobility Airbus gründet neuen Geschäftsbereich für Lufttaxis
    2. Cityairbus Mit Siemens soll das Lufttaxi abheben
    3. Verkehr Porsche entwickelt Lufttaxi

      •  /