Rollei dx63: Digicam mit 3-Zoll-Display und 6 Megapixeln
Der Selbstauslöser verzögert die Aufnahme auf Wunsch um 5, 10 oder 20 Sekunden. Ein kleines Blitzlicht ist ebenfalls eingebaut, der entweder automatisch zugeschaltet wird oder manuell ein- und ausgeschaltet werden kann.

Rollei dx63
Die Kamera nimmt zudem Videos mit 640 x 480 Pixeln Auflösung bei 30 Bildern pro Sekunde als MPEG4 auf. Da die Rollei dx63 ebenfalls über Mikrofon und Lautsprecher verfügt, kann sie auch zur Aufzeichnung von Sprachnotizen genutzt werden. Zum Anschluss an den Rechner ist eine USB-Schnittstelle vorhanden. Per AV-Ausgang kann die Kamera zudem an den Fernseher angesteckt werden.
Die Rollei dx63 ist mit 32 MByte Speicher ausgerüstet und kann über SD- Karten mit bis zu 1 GByte Speicherkapazität erweitert werden. Die Stromversorgung erfolgt über einen Li-Ionen Akku, dessen Laufzeit der Hersteller nicht angab.
Der Marktstart der Rollei dx63 soll laut Hersteller schon erfolgt sein. Der Apparat misst 94 x 63 x 28 mm bei einem Leergewicht von 142 Gramm. Die in einem schwarzen Metallgehäuse untergebrachte Kamera soll 299,- Euro kosten.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
| Rollei dx63: Digicam mit 3-Zoll-Display und 6 Megapixeln |
- 1
- 2








Ahem, wer hier der D...kopf ist, sei dahingestellt. Rollei pappt heutzutage den...
Schwachkopf!
hehe ist ja logisch bei Hälfte Speicherplatz ohne sichtbare Qualitätseinbußen..