Elektronischer Gehaltszettel von ADP
Software für das Personalwesen integriert verschiedene Abrechnungssyteme
Die ADP Employer Services GmbH bietet eine Archivierungssoftware für das Personalwesen an. Mit der Lösung ADP Archiv können Personalabteilung und Mitarbeiter alle relevanten Unterlagen und Dokumente jederzeit einsehen. Zusätzlich bietet die Software-Erweiterung ADP Archiv 4all den elektronischen Zugang zur persönlichen Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.
Über ePayslip, aber auch jedes andere Abrechnungssystem wie beispielsweise SAP, P&I, PAISY, DATEV und TPO sollen Gehaltsüberweisungen digital verfügbar gemacht werden.
Über ein Rechtemanagement will das Unternehmen garantieren, dass jeder Mitarbeiter nur seine Daten zu sehen bekommt. Außerdem soll die Software die gesetzlichen und steuerrechtlichen Bestimmungen zur Gehaltsabrechung berücksichtigen und alle geforderten Angaben ausweisen. Zudem ist die Software mit einer Import-Funktion ausgestattet, die die gewünschten Dokumente automatisch ablegt.
Bei einer Umstellung auf digitale Abrechnung entfallen für das Unternehmen Kosten für das Ausdrucken der Gehaltszettel und Porto sowie Kosten für Briefmaterial. Auf der Web-Seite von ADP stellt der Anbieter einen Kalkulator zur Verfügung, der berechnen soll, wie hoch die Einsparungen sein können - je nachdem, wie viele Abrechnungen zu erstellen sind und welche Kosten für Papier und Porto anfallen. Wirklich rechnen dürfte sich das System nur für Großunternehmen, wie ein Blick auf die Referenzliste deutlich macht.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed









Wie ist das Sig-Gesetz in seiner Umsetzung in Deutschland in diesem Zusammenhang zu...
Webe = Werbe ;)