Abo
  • Services:

Rockstars Bully - American Pie statt Internats-Prügelei?

PlayStation-2-Spiel erscheint im Oktober 2006

Bereits mit seiner ersten Ankündigung von "Bully" hatte Rockstar für Diskussionen gesorgt - aufgeregte Politiker, Psychologen und Elternvereinigungen befürchteten einen Klassenschläger-Simulator mit negativen Folgen für den Schulfrieden. Nun veröffentlichte das Take-2-Entwicklerstudio einen ersten Trailer mit Ausschnitten aus dem Spiel.

Artikel veröffentlicht am ,

Bully (PS2)
Bully (PS2)
Bully wurde auf der US-Spielefachmesse E3 Expo im Mai 2005 bereits einer Hand voll Journalisten gezeigt. Dazu wurden ein paar Screenshots und eine kurze Beschreibung des für die PlayStation 2 geplanten Spiels veröffentlicht, woraus manche ableiteten, dass Bully ein schlechtes Vorbild für Kinder und Jugendliche sein könnte. Dies dürfte einer der Gründe gewesen sein, dass der Publisher Take 2 Interactive verkündete, das Spiel auf 2006 zu verschieben.

Stellenmarkt
  1. BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH, Berlin
  2. OHB System AG, Bremen, Oberpfaffenhofen

Bully (PS2)
Bully (PS2)
Der nun veröffentlichte Trailer zeigt ein actionlastiges Internats-Abenteuer, in dem sich ein von seiner Mutter im Stich gelassener missmutiger Schüler namens Jimmy Hopkins behaupten muss. Die schlechte, korrupte Privatschule "Bullworth Academy" beherbergt einen fiesen Direktor, piesackende Lehrer, Streber, Snobs und Schläger. Jimmy muss seinen Mann stehen und sich mit den populären Schülern anlegen, die betrügen, lügen und auf andere herabschauen.

Bully (PS2)
Bully (PS2)
Hier kann es auch mal ruppiger zur Sachen gehen, doch geht es laut Rockstar eher darum, die anderen auszutricksen und selbst gut dazustehen um den Respekt der Mitschüler zu gewinnen und zum König des Schulhofs zu werden. Im Stile eines typischen High-School-Films geht es dabei mal ernster und mal alberner zu. Die im Trailer zu sehenden Spielszenen sehen etwas nach einem American-Pie-Verschnitt von GTA aus.

Im Oktober 2006 soll nur die PlayStation-2-Version von Bully erscheinen, eine Xbox-Version wird es entgegen der ursprünglichen Ankündigung nicht geben. Entwickelt wird das Spiel von RockStar Vancouver, nicht von RockStar North.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de

elekelaeiset 05. Sep 2006

guckt euch mal den Film "Bully" an, der lohnt sich wirklich, vorgänger von "Kids"!

AlgorithMan 12. Aug 2006

E3 Expo? Electronic Entertainment Expo Expo, wie?

Sven Janssen 11. Aug 2006

Was lernen wir daraus? Nicht über Dinge sprechen von denen man keinen Plan hat. ;)

Q-Kontinuum 11. Aug 2006

Mir gefällt die Spiel-Idee. Meiner Meinung nach ist das ein witziger Aufhänger für ein...

jojojij2 11. Aug 2006

wäre cool wenns das game fürn pc geben würde...


Folgen Sie uns
       


LG Signature OLED TV R angesehen (CES 2019)

LGs neuer Signature OLED TV R ist ausrollbar. Der 65-Zoll-Fernseher bietet verschiedene Modi, unter anderem kann der Bildschirm auch nur teilweise ausgefahren werden.

LG Signature OLED TV R angesehen (CES 2019) Video aufrufen
Eden ISS: Raumfahrt-Salat für Antarktis-Bewohner
Eden ISS
Raumfahrt-Salat für Antarktis-Bewohner

Wer in der Antarktis überwintert, träumt irgendwann von frischem Grün. Bei der Station Neumayer III hat das DLR vor einem Jahr ein Gewächshaus in einem Container aufgestellt, in dem ein Forscher Salat und Gemüse angebaut hat. Das Projekt war ein Test für künftige Raumfahrtmissionen. Der verlief erfolgreich, aber nicht reibungslos.
Ein Interview von Werner Pluta

  1. Eden ISS DLR will Gewächshaus-Container am Südpol aus Bremen steuern
  2. Eu-Cropis DLR züchtet Tomaten im Weltall
  3. NGT Cargo Der Güterzug der Zukunft fährt 400 km/h

WLAN-Tracking und Datenschutz: Ist das Tracken von Nutzern übers Smartphone legal?
WLAN-Tracking und Datenschutz
Ist das Tracken von Nutzern übers Smartphone legal?

Unternehmen tracken das Verhalten von Nutzern nicht nur beim Surfen im Internet, sondern per WLAN auch im echten Leben: im Supermarkt, im Hotel - und selbst auf der Straße. Ob sie das dürfen, ist juristisch mehr als fraglich.
Eine Analyse von Harald Büring

  1. Gefahr für Werbenetzwerke Wie legal ist das Tracking von Online-Nutzern?
  2. Landtagswahlen in Bayern und Hessen Tracker im Wahl-O-Mat der bpb-Medienpartner
  3. Tracking Facebook wechselt zu First-Party-Cookie

Elektroauto: Eine Branche vor der Zerreißprobe
Elektroauto
Eine Branche vor der Zerreißprobe

2019 wird ein spannendes Jahr für die Elektromobilität. Politik und Autoindustrie stehen in diesem Jahr vor Entwicklungen, die über die Zukunft bestimmen. Doch noch ist die Richtung unklar.
Eine Analyse von Dirk Kunde

  1. Monowheel Z-One One Die Elektro-Vespa auf einem Rad
  2. 2nd Life Ausgemusterte Bus-Akkus speichern jetzt Solarenergie
  3. Weniger Aufwand Elektroautos sollen in Deutschland 114.000 Jobs kosten

    •  /