Rockstars Bully - American Pie statt Internats-Prügelei?
PlayStation-2-Spiel erscheint im Oktober 2006
Bereits mit seiner ersten Ankündigung von "Bully" hatte Rockstar für Diskussionen gesorgt - aufgeregte Politiker, Psychologen und Elternvereinigungen befürchteten einen Klassenschläger-Simulator mit negativen Folgen für den Schulfrieden. Nun veröffentlichte das Take-2-Entwicklerstudio einen ersten Trailer mit Ausschnitten aus dem Spiel.

Bully (PS2)
Bully wurde auf der US-Spielefachmesse E3 Expo im Mai 2005 bereits einer Hand voll Journalisten gezeigt. Dazu wurden ein paar Screenshots und eine kurze Beschreibung des für die PlayStation 2 geplanten Spiels veröffentlicht, woraus manche ableiteten, dass Bully ein schlechtes Vorbild für Kinder und Jugendliche sein könnte. Dies dürfte einer der Gründe gewesen sein, dass der Publisher Take 2 Interactive verkündete, das Spiel auf 2006 zu verschieben.

Bully (PS2)
Der nun veröffentlichte Trailer zeigt ein actionlastiges Internats-Abenteuer, in dem sich ein von seiner Mutter im Stich gelassener missmutiger Schüler namens Jimmy Hopkins behaupten muss. Die schlechte, korrupte Privatschule "Bullworth Academy" beherbergt einen fiesen Direktor, piesackende Lehrer, Streber, Snobs und Schläger. Jimmy muss seinen Mann stehen und sich mit den populären Schülern anlegen, die betrügen, lügen und auf andere herabschauen.

Bully (PS2)
Hier kann es auch mal ruppiger zur Sachen gehen, doch geht es laut Rockstar eher darum, die anderen auszutricksen und selbst gut dazustehen um den Respekt der Mitschüler zu gewinnen und zum König des Schulhofs zu werden. Im Stile eines typischen High-School-Films geht es dabei mal ernster und mal alberner zu. Die im Trailer zu sehenden Spielszenen sehen etwas nach einem American-Pie-Verschnitt von GTA aus.
Im Oktober 2006 soll nur die PlayStation-2-Version von Bully erscheinen, eine Xbox-Version wird es entgegen der ursprünglichen Ankündigung nicht geben. Entwickelt wird das Spiel von RockStar Vancouver, nicht von RockStar North.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed








guckt euch mal den Film "Bully" an, der lohnt sich wirklich, vorgänger von "Kids"!
E3 Expo? Electronic Entertainment Expo Expo, wie?
Was lernen wir daraus? Nicht über Dinge sprechen von denen man keinen Plan hat. ;)
Mir gefällt die Spiel-Idee. Meiner Meinung nach ist das ein witziger Aufhänger für ein...