Telekom beteiligt sich an Firstgate Click&Buy
Click&Buy soll künftig auch T-Pay unterstützen
Über den T-Online Venture Fund beteiligt sich die Telekom bereits am Online-Bezahldienst Firstgate Click&Buy. Mit dem zusätzlichen Kapital soll der Ausbau der internationalen Aktivitäten von Click&Buy noch schneller vorangetrieben werden.
Mit Click&Buy nimmt Firstgate-Händlern die Abrechnung für kostenpflichtige Inhalte, Dienstleistungen und Waren ab. Das System übernimmt sowohl die Abrechnung diverser Währungen als auch das Processing von Kreditkarten, Lastschriftverfahren und der 40 wichtigsten Bezahlverfahren in Europa.
Online-Anbieter wie Musicload (T-Online), Electronic Arts sowie Medien wie die Stiftung Warentest, die Financial Times Deutschland, Spiegel, Stern, Focus, n-tv und Bild.de rechnen mit Click&Buy ab.
Unabhängig von dem Investment des T-Online Venture Fund soll Click&Buy künftig auch das T-Pay genannte Online-Bezahlsystem von T-Com unterstützen. Details zur Beteiligung an Firstgate machte der T-Online Venture Fund zwar nicht, die Zeitung Die Welt will aus Unternehmenskreisen aber erfahren haben, das sich die Beteiligung am Betreiber Firstgate Holding AG auf zehn Prozent beläuft.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed






Und was ist, wenn der Kunde gar nicht bezahlt? Wie komme ich dann an mein Geld? Durch...
Bin gerade weg von der Telekom und nun schon wieder da. Irgendwie nervt das.
Uiuiui Jens, Bezahlen per Telefonrechnung heißt etwas ganz anderes! Die Post hat damit...