Abo
  • Services:

Rekordumsatz für Nvidia

Nvidia nimmt die eigenen Bilanzen unter die Lupe

Einen Rekordumsatz von 687,5 Millionen US-Dollar meldet Nvidia für das zweite Quartal seines Geschäftsjahres 2006/2007. Im Vorjahr hatte der Grafikchip- und Chipsatz-Hersteller nur 574,8 Millionen US-Dollar umgesetzt, konnte also im Vergleich zum Vorjahr um 20 Prozent zulegen.

Artikel veröffentlicht am ,

Bei diskreten Grafikchips für Notebooks hat Nvidia seinen Marktanteil nach eigenen Angaben gegenüber dem ersten Quartal von 24 auf 37 Prozent steigern können. Mit den nForce-Chipsätze erreiche man bei AMD64-Rechnern einen Marktanteil von 52 Prozent.

Stellenmarkt
  1. Landeshauptstadt München, München
  2. ELAXY | CREALOGIX, Jever, Puchheim bei München, Stuttgart

Zugleich verkündet Nvidia aber eine freiwillige Untersuchung der eigenen Bilanzen im Hinblick auf den Umgang mit Aktien-Optionen seit dem Börsengang des Unternehmens 1999. Noch ist die Untersuchung nicht abgeschlossen, dennoch gebe es Hinweise auf Unregelmäßigkeiten, diese hätten aber weder auf die Umsätze noch die Liquidität des Unternehmens Einfluss.

Vor Abschluss der Untersuchung will Nvidia aber keine weiteren finanziellen Details zum zweiten Quartal nennen.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 4,25€

asdfasdf 12. Aug 2006

...ich mag nvidia, denn sie basteln halbwegs gute linux treiber. die sind zwar immer noch...

iggy 12. Aug 2006

Ach... Die kauft ja eh kein Mensch. Vom Preis-Leistungsverhältnis her können die einfach...

KSHD 11. Aug 2006

Hallo, Was ist eigentlich aus dem von dem Nvdia-Preis ausgezeichneten (siehe Link...


Folgen Sie uns
       


Honor 10 gegen Oneplus 6 - Test

Das Honor 10 unterbietet den Preis des Oneplus 6 und bietet dafür ebenfalls eine leistungsfähige Ausstattung.

Honor 10 gegen Oneplus 6 - Test Video aufrufen
Deutsche Siri auf dem Homepod im Test: Amazon und Google können sich entspannt zurücklehnen
Deutsche Siri auf dem Homepod im Test
Amazon und Google können sich entspannt zurücklehnen

In diesem Monat kommt der dritte digitale Assistent auf einem smarten Lautsprecher nach Deutschland: Siri. Wir haben uns angehört, was die deutsche Version auf dem Homepod leistet.
Ein Test von Ingo Pakalski

  1. Patentantrag von Apple Neues Verfahren könnte Siri schlauer machen
  2. Siri vs. Google Assistant Apple schnappt sich Googles KI-Chefentwickler
  3. Digitaler Assistent Apple will Siri verbessern

IT-Jobs: Fünf neue Mitarbeiter in fünf Wochen?
IT-Jobs
Fünf neue Mitarbeiter in fünf Wochen?

Startups müssen oft kurzfristig viele Stellen besetzen. Wir waren bei dem Berliner Unternehmen Next Big Thing dabei, als es auf einen Schlag Bewerber für fünf Jobs suchte.
Ein Bericht von Juliane Gringer

  1. Frauen in IT-Berufen Programmierte Klischees
  2. Bitkom Research Höherer Frauenanteil in der deutschen IT-Branche
  3. Recruiting IT-Experten brauchen harte Fakten

CD Projekt Red: So spielt sich Cyberpunk 2077
CD Projekt Red
So spielt sich Cyberpunk 2077

E3 2018 Hacker statt Hexer, Ich-Sicht statt Dritte-Person-Perspektive und Auto statt Pferd: Die Witcher-Entwickler haben ihr neues Großprojekt Cyberpunk 2077 im Detail vorgestellt.
Von Peter Steinlechner


      •  /