Abo
  • Services:
Anzeige

Rekordumsatz für Nvidia

Nvidia nimmt die eigenen Bilanzen unter die Lupe

Einen Rekordumsatz von 687,5 Millionen US-Dollar meldet Nvidia für das zweite Quartal seines Geschäftsjahres 2006/2007. Im Vorjahr hatte der Grafikchip- und Chipsatz-Hersteller nur 574,8 Millionen US-Dollar umgesetzt, konnte also im Vergleich zum Vorjahr um 20 Prozent zulegen.

Bei diskreten Grafikchips für Notebooks hat Nvidia seinen Marktanteil nach eigenen Angaben gegenüber dem ersten Quartal von 24 auf 37 Prozent steigern können. Mit den nForce-Chipsätze erreiche man bei AMD64-Rechnern einen Marktanteil von 52 Prozent.

Anzeige

Zugleich verkündet Nvidia aber eine freiwillige Untersuchung der eigenen Bilanzen im Hinblick auf den Umgang mit Aktien-Optionen seit dem Börsengang des Unternehmens 1999. Noch ist die Untersuchung nicht abgeschlossen, dennoch gebe es Hinweise auf Unregelmäßigkeiten, diese hätten aber weder auf die Umsätze noch die Liquidität des Unternehmens Einfluss.

Vor Abschluss der Untersuchung will Nvidia aber keine weiteren finanziellen Details zum zweiten Quartal nennen.


eye home zur Startseite
asdfasdf 12. Aug 2006

...ich mag nvidia, denn sie basteln halbwegs gute linux treiber. die sind zwar immer noch...

iggy 12. Aug 2006

Ach... Die kauft ja eh kein Mensch. Vom Preis-Leistungsverhältnis her können die einfach...

KSHD 11. Aug 2006

Hallo, Was ist eigentlich aus dem von dem Nvdia-Preis ausgezeichneten (siehe Link...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. SmartRay GmbH, Wolfratshausen
  2. cab Produkttechnik GmbH & Co. KG, Karlsruhe
  3. Landeshauptstadt München, München
  4. OSRAM GmbH, Augsburg


Anzeige
Top-Angebote
  1. 111€

Folgen Sie uns
       


  1. Ladestationen

    Regierung lehnt Zwangsverkabelung von Tiefgaragen ab

  2. Raspberry Pi

    Raspbian auf Stretch upgedated

  3. Trotz Förderung

    Breitbandausbau kommt nur schleppend voran

  4. Nvidia

    Keine Volta-basierten Geforces in 2017

  5. Grafikkarte

    Sonnets eGFX Breakaway Box kostet 330 Euro

  6. E-Commerce

    Kartellamt will Online-Shops des Einzelhandels schützen

  7. id Software

    Quake Champions startet in den Early Access

  8. Betrug

    Verbraucherzentrale warnt vor gefälschten Youporn-Mahnungen

  9. Lenovo

    Smartphone- und Servergeschäft sorgen für Verlust

  10. Open Source Projekt

    Oracle will Java EE abgeben



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Starcraft Remastered: "Mit den Protoss kann man seinen Gegner richtig nerven!"
Starcraft Remastered
"Mit den Protoss kann man seinen Gegner richtig nerven!"
  1. Blizzard Der Name Battle.net bleibt
  2. Blizzard Overwatch bekommt Deathmatches
  3. E-Sport Blizzard nutzt Gamescom für europäische WoW-Finalspiele

Game of Thrones: Die Kunst, Fiktion mit Wirklichkeit zu verschmelzen
Game of Thrones
Die Kunst, Fiktion mit Wirklichkeit zu verschmelzen
  1. HBO Nächste Episode von Game of Thrones geleakt
  2. Hack Game-of-Thrones-Skript von HBO geleakt
  3. Game of Thrones "Der Winter ist da und hat leider unsere Server eingefroren"

Radeon RX Vega 64 im Test: Schnell und durstig mit Potenzial
Radeon RX Vega 64 im Test
Schnell und durstig mit Potenzial
  1. Radeon RX Vega Mining-Treiber steigert MH/s deutlich
  2. Radeon RX Vega 56 im Test AMD positioniert sich in der Mitte
  3. Workstation AMD bringt Radeon Pro WX 9100

  1. Re: wenn wir schon bei altersfreigaben sind

    My1 | 13:28

  2. Re: Die Menschen schauen gerne in die...

    ZuWortMelder | 13:26

  3. Re: Deshalb braucht man Konkurrenz

    Spiritogre | 13:24

  4. Re: Ich bin für die zwangsweise Verlegung der...

    thinksimple | 13:22

  5. Re: Upgrade Prozedere

    marcel151 | 13:21


  1. 12:42

  2. 11:59

  3. 11:21

  4. 17:56

  5. 16:20

  6. 15:30

  7. 15:07

  8. 14:54


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel