Abo
  • Services:

TrekStor pumpt MP3s vom USB-Stick zum Radio (Update)

FM-Transmitter MP3-RadioStation f.ox überträgt Musik drahtlos

Während FM-Transmitter üblicherweise am Ton-Ausgang angesteckt werden und das Tonsignal in Radiowellen übersetzen, geht TrekStor bei seinem MP3-RadioStation f.ox einen anderen Weg. Das Gerät bietet einen USB-Eingang zum Anschluss von USB-Sticks und spielt die darauf abgelegten MP3s als Radiowellen ab, die man dann schnurlos mit dem Autoradio empfangen kann.

Artikel veröffentlicht am ,

Die MP3- Radiostation f.ox spielt dabei sämtliche MP3- oder WMA-Stücke auf den angeschlossenen Medien ab. Außerdem ist das Gerät mit einem Audioeingang mit 3,5mm-Klinke ausgestattet. Über den USB-Anschluss kann alternativ ein akkubetriebener MP3-Player aufgeladen werden, wenn er diese Möglichkeit bietet. Anders als man es erwarten würde, lassen sich laut TrekStor keine USB-Festplatten ansprechen, unabhängig davon ob sie eine eigene Stromversorgung mitbringen.

TrekStor MP3-RadioStation f.ox
TrekStor MP3-RadioStation f.ox
Stellenmarkt
  1. HMS Technology Center Ravensburg GmbH, Ravensburg
  2. TeamBank AG, Nürnberg

Die MP3-RadioStation f.ox wird zur Stromversorgung in den Zigarettenanzünder des Autos gesteckt. Über das Display bzw. Bedientasten können 14 auswählbare Sendefrequenzen im Frequenzbereich von 87,7 MHz bis 88,9 MHz und 106,7 MHz bis 107,9 MHz ausgewählt bzw. kontrolliert werden. Auch Start-, Stopp- und Spulttasten sind vorhanden, da diese am USB-Stick kaum zu finden sind.

Die MP3-RadioStation f.ox mit deutscher Zulassung soll ab sofort für 34,99 Euro verkauft werden. Im Lieferumfang ist neben dem Gerät, der Bedienungsanleitung und einer Ersatzsicherung auch ein Stereo-Kabel mit Klinkenstecker enthalten.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Logan, John Wick, Alien Covenant, Planet der Affen Survival)
  2. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)

konsti 23. Aug 2006

Eine kleine Frage am Rande: Wie viele von Euch leihen sich denn gelegentlich mal den...

konsti 23. Aug 2006

...eine dieser Sparmaßnahmen könnte sein, dieses Teil gar nicht erst auf Lager zu...

........ 13. Aug 2006

Die Uhrzeit. ;)

Deamon_ 12. Aug 2006

Da ein Kondensator normalerweise nur Wechselstrom durchlässt, kann ich mir das jetzt...

Gurkenglasfan 12. Aug 2006

Christian Koehler hast du in Wue studiert ?


Folgen Sie uns
       


Lenovo Thinkpad A485 - Test

Wir testen Lenovos Thinkpad A485, ein Business-Notebook mit AMDs Ryzen. Das 14-Zoll-Gerät hat eine exzellente Tastatur und den sehr nützlichen Trackpoint als Mausersatz, auch die Anschlussvielfalt gefällt uns. Leider ist das Display recht dunkel und es gibt auch gegen Aufpreis kein helleres, zudem könnte die CPU schneller und die Akkulaufzeit länger sein.

Lenovo Thinkpad A485 - Test Video aufrufen
Apple Mac Mini (Late 2018) im Test: Tolles teures Teil - aber für wen?
Apple Mac Mini (Late 2018) im Test
Tolles teures Teil - aber für wen?

Der Mac Mini ist ein gutes Gerät, wenngleich der Preis für die Einstiegsvariante von Apple arg hoch angesetzt wurde und mehr Speicher(platz) viel Geld kostet. Für 4K-Videoschnitt eignet sich der Mac Mini nur selten und generell fragen wir uns, wer ihn kaufen soll.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Apple Mac Mini wird grau und schnell
  2. Neue Produkte Apple will Mac Mini und Macbook Air neu auflegen

IMHO: Valves Ka-Ching mit der Brechstange
IMHO
Valves "Ka-Ching" mit der Brechstange

Es klingelt seit Jahren in den Kassen des Unternehmens von Gabe Newell. Dabei ist die Firma tief verschuldet - und zwar in den Herzen der Gamer.
Ein IMHO von Michael Wieczorek

  1. Artifact im Test Zusammengewürfelt und potenziell teuer
  2. Artifact Erste Kritik an Kosten von Valves Sammelkartenspiel
  3. Virtual Reality Valve arbeitet an VR-Headset und Half-Life-Titel

Google Nachtsicht im Test: Starke Nachtaufnahmen mit dem Pixel
Google Nachtsicht im Test
Starke Nachtaufnahmen mit dem Pixel

Gut einen Monat nach der Vorstellung der neuen Pixel-Smartphones hat Google die Kamerafunktion Nachtsicht vorgestellt. Mit dieser lassen sich tolle Nachtaufnahmen machen, die mit denen von Huaweis Nachtmodus vergleichbar sind - und dessen Qualität bei Selbstporträts deutlich übersteigt.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Pixel 3 Google patcht Probleme mit Speichermanagement
  2. Smartphone Google soll Pixel 3 Lite mit Kopfhörerbuchse planen
  3. Google Dem Pixel 3 XL wächst eine zweite Notch

    •  /