E-Plus: Neues Tarifmodell für Maschinenkommunikation
Gedacht ist die neuen Tarifoptionen für Einsatzbereiche wie Flottensteuerung, Zählerabfragen, Austausch von Störungsinformationen oder das Absetzen automatischer Notrufe.
Je nach Anforderung kann der Geschäftskunde zwischen vier "E-Plus M2M Data Optionen" wählen, angefangen bei der Option "M2M Data 1" für 1,50 Euro im Monat und 1 MByte Inklusiv-Volumen. Über "M2M Data 2,5" mit 2,5 MByte für 2,50 Euro im Monat und "M2M Data 5" mit 5 MByte für 4 Euro, bis hin zu "M2M Data 10" mit einem Inklusiv-Volumen von 10 MByte für monatlich 6 Euro.
Alle M2M Data Optionen bieten eine KByte-genaue Abrechnung an und setzen einen E-Plus Laufzeittarif voraus.
Neben den neuen Tarifoptionen können Unternehmen aber auch weiterhin den "M2M Card Tarif" mit einem monatlichen Grundpreis von 3,41 Euro buchen. Die Minutenpreise für die Datenübertragung liegen dann bei 0,17 Euro von E-Plus zu E-Plus und 0,09 Euro ins inländische Festnetz. Darüber hinaus bietet der "M2M Card Tarif" eine SMS-Option für 4,00 Euro im Monat. Diese Option macht Kurznachrichten zum Preis von 0,015 Euro (1. bis 2.500. SMS) und 0,07 Euro (ab der 2.501. SMS) innerhalb des E-Plus Netzes möglich. Ohne die SMS-Option beträgt der SMS-Preis innerhalb des E-Plus Netzes 0,07 Euro.
- Anzeige Hier geht es zur AVM Fritzbox 7590 AX bei Amazon Wenn Sie auf diesen Link klicken und darüber einkaufen, erhält Golem eine kleine Provision. Dies ändert nichts am Preis der Artikel.



